Donna Leon und ihr Truthahn-Trauma

In einem Interview, das der Literaturkritiker Denis Scheck mit der Bestseller-Autorin Donna Leon für das GaultMillau Magazin führte, erzählt die gebürtige Amerikanerin auch über ihre kulinarischen Kindheitserfahrungen.

Speziell an Thanksgiving hat sie wenig gute Erinnerungen: „Mir gefällt auch durchaus die Idee, dass im Grunde jede Mahlzeit eine Art Erntedank ist. Nur sah die Realität in meiner Familie und der von meiner Freundin Peggy leider so aus, dass unsere Mütter den Truthahn gegen vier Uhr früh in den Backofen schoben und ihn so gnadenlos verbrutzelten, dass das Vieh bis zum Abend auf die Größe eines Perlhuhns zusammengeschnurrt war und man ihn problemlos als Proviant auf eine Antarktisexpedition hätte mitnehmen können.“

Das vollständige Interview lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des GaultMillau Magazins, die jetzt am Kiosk erhältlich ist.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.