Lavazza Kalendar

Lavazza präsentierte auf dem Cava-Weingut Cordoníu seinen neuen 2007-Kalender, auf dem sexy Superheldinnen schnurren
Jahr für Jahr wartet eine wachsende Fan-Gemeinde auf das Erscheinen des neuen Lavazza-Kalenders, für den jedes Mal ein anderer Star-Fotograf verantwortlich zeichnet.

Für den Kalender 2007, den Lavazza auf der Cava-Kellerei Cordoníu im Penedes (20 km südöstlich von Barcelona) präsentierte, wurde der spanische Star-Fotograph Eugenio Recuenco verpflichtet.

Stadt der Superheldinnen

Ähnlich wie beim Film „Sin City“ nimmt die von Recuenco geschaffene „Espresso City“ stilistische Anleihen von US-Comix aus den 40er-Jahren, taucht sie in ein cooles Schwarz-Weiß, das nur von minimalistisch eingesetzten Farbtupfern „aufgeheitert“ wird, und setzt auf starke Frauen als Protagonisten.
Die einzige Schwäche der sexy Superheldinnen ist ihre unbändige Lust auf Lavazza-Espresso.
Anlässlich der Präsentation der 15. Ausgabe des Kalenders scheute Lavazza keine Kosten und Mühen und stellte zur Jubiläumsausgabe die „Espresso-City“ des 2007er-Kalenders in den riesigen Kellereien von Cordoníu nach.
So war der Abend nicht nur eine genussvolle Gala, sondern eine gelungene, emotionale Verführung in die nächtliche Welt der Lavazza-Espresso-City. Für die flüssige Untermalung der Präsentation war mit Cava aus dem Hause Cordoníu bestens gesorgt. Für das kulinarische Wohl der Gäste war kein geringerer als Ferran Adrià verantwortlich. Der katalanische Wunderkoch arbeitet ja bereits seit vielen Jahren mit Lavazza zusammen und hat 2002 die essbare Espresso-Spezialität „Espesso“ oder vor zwei Jahren „Passion> Me“ erfunden. Diesmal kochte der Meister mit seinem „El Bulli Catering“ groß auf und begeisterte die Gäste mit über 30 originalen El-Bulli-Kreationen.

Francesca Lavazza, verantwortlich für das Corporate Image des Turiner Kaffee-Rösters, erklärte bei der Präsentation, worum es Lavazza bei der Gestaltung seiner Kalender geht: „Wir wollen Emotionen vermitteln und die Phantasie anregen. Wir wollen aber auch – mit einem Augenzwinkern – die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft thematisieren. Wenn sie immer allen Anforderungen der modernen Gesellschaft voll entsprechen müsste, bräuchte sie – wie unsere Superheldinnen – übermenschliche Kräfte.“

Einige Fotos des Kalenders werden übrigens für die internationale Werbekampagne ‚Espress Yourself‘ verwendet werden.
Lesen Sie den gesamten Bericht:
http://www.gast.at/ireds-16364.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.