Langtry’s Restaurant in Knightsbridge , London

Das zu The Stein Group gehörende Luxushotel The Cadogan eröffnete kürzlich sein “Langtry’s Restaurant” in neuem Glanz in Knightsbridge-London. Die Inneneinrichtung wurde dezent modernisiert, um die historische Pracht zur Geltung zu bringen. Der neue und talentierte Küchenchef Robert Lyons verbindet mit seiner kreativen Note authentische englische Gerichte mit zeitgemäßem Pfiff.

Langtry’s Restaurant ist eine Hommage an die bekannte englische Schauspielerin Lillie Langtry, die von 1892 bis 1897 im Cadogan Hotel wohnte. Schon das Betreten des Restaurants, das mit Eichenpanellen und original erhaltenen Mosaiken ausgestattet ist aus jener Zeit, versetzt den Gast in vergangene Zeiten. Fotografien von Lillie Langtry, hohe Stuckdecken, ein Louis XIV Kamin aus Carrara Marmor, große Spiegel und Kristallleuchter schaffen eine romantische Atmosphäre. Cremefarbende und braune Töne unterstreichen das elegante Interieur aus roten Samt-Sitzbänken und farbfreudigen Stühlen.

Der 29-jährige Robert Lyons kommt aus dem Norden Englands und sammelte Kocherfahrungen unter anderem in Thailand, Vietnam, Malaysia, Singapur, Australien, Neuseeland, Fiji, Hawaii und in den USA.

Zurück in England, holte er sich den letzten Schliff vom bekannten Küchenchef im Millennium Gloucester in Kensington, Nigel Boschetti. Für das Langtry’s Restaurant zaubert Robert Lyons aus traditionellen englischen Gerichten innovative Menüs.
Speziell zum englischen Sunday Lunch kreierte er ein Perrier Jouët Champagner Menü für GBP 27,50 (ca. Euro 41,-) pro Person. Perrier Jouët war der bevorzugte Champagner von Oscar Wilde, der Stammgast im The Cadogan Hotel war.

Neue Menüs widerlegen alle Vorurteile der englischen Küche. Traditionelle Vorspeisen wie Beef Tea (Kraftbrühe), geräucherter Lachs mit Kartoffelquiche, Limonadensorbet oder der Höhepunkt Langtry’s Krabbencocktail befinden sich auf der Karte. Bekannte englische Hauptgerichte folgen wie “Toad in the Hole” Bratwurst im Mantelteig oder “Rack & Shank” knuspriges Romney Marsh Lamm. Zum Abschluß darf der “Pie” mit Äpfeln und Brombeeren oder ein Vanilleflammeri nicht fehlen. Raffinierte zwei-Gang Business Lunch Menüs werden ab GBP 16,- (ca. Ruro 24,-) angeboten, Dinner Menüs beginnen ab GBP 18,- (ca. Euro 26,50).

Weitere Informationen unter www.langtryrestaurant.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.