Bilanz der „Genuss am See 2006“: Neues Konzept bewährte sich

Mit einem Seniorentag ging am Montag die fünfte „Genuss am See“ im Festspielhaus Bregenz zu Ende. Das neue Konzept – die Genuss am See war der Höhepunkt des zwölftägigen regionalen Genussfestivals – kam bei den Genuss-Gästen bestens an. Als Publikumsmagnet erwies sich „Das kulinarische Quartett“, das über 500 Menschen begeisterte. Beim Genussfestival wurden 3.000 Besucherinnen und Besucher gezählt.

Eine kleine, aber feine Ausstellung regionaler Produzenten und ein Rahmenprogramm aus Vorträgen, Küchenshows und Kochkursen begeisterte Genuss-Menschen aus der ganzen Region.
Festspielhaus-Geschäftsführer Gerhard Stübe: „Es war richtig, die Genuss am See ganz auf die Endverbraucherinnen und Endverbraucher auszurichten.“ 50 Ausstellende aus der Region und der Gastregion Bangor/Nordirland präsentierten ihre vielfältigen Qualitätsprodukte. Stübe: „Es hat sich gezeigt, dass die Besucherinnen und Besucher großes Interesse an regionalen Produkten haben.“

Kochen im Quartett. Mit über 500 Gästen war „Das kulinarische Quartett“ der Publikumsrenner. Johanna Maier, André Jaeger, Johann Lafer und Stefan Marquard machten die „europäische Uraufführung“ (Stübe) zu einem kulinarischen Fest. Drei Stunden lang wurde im Großen Saal des Festspielhauses gekocht, wurden Erfahrungen ausgetauscht und Publikumsfragen beantwortet.
Johanna Maier: „Ein wunderbarer Nachmittag, die Zusammenarbeit hat sehr gut funktioniert und hat Freude gemacht.“ Was Gerhard Stübe besonders freut: „Die Köche waren begeistert von der Qualität der Vorarlberger Lebensmittel. Johann Lafer hat sogar schon erste Bestellungen bei Bio Vorarlberg gemacht.“

Im Mittelpunkt standen bei der „Genuss am See“ nicht nur die Küchenstars, sondern auch die Genießer von morgen. „Mini’s ultimative Apfel Party“ mit Christine Nachbauer gestalteten über 40 Kinder aktiv mit. Gerhard Stübe „Das Kinderprogramm ist super angekommen, die Kinder haben begeistert gekocht.“

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.