Lufthansa sucht 750 Mitarbeiter für den Standort München

Lufthansa München stellt weiter ein, um das Wachstum an ihrem südlichen Drehkreuz abdecken zu können: In den kommenden Monaten wird die Kranichlinie allein für den operativen Bereich 750 neue Mitarbeiter benötigen. Darunter sind 500 Flugbegleiter, 250 Mitarbeiter werden für den Check-in Bereich und weitere Betreuungsdienste gesucht.

„Lufthansa verzeichnet an ihrem südlichen Drehkreuz eine Entwicklung, die unsere Erwartungen übertrifft. Wir benötigen daher dringend Verstärkung am Boden und an Bord“, sagt Karl Ulrich Garnadt, Lufthansa Konzernbeauftragter und Leiter Hubmanagement in München.

Neue Flugzeuge, neue Ziele und eine höhere Auslastung bescheren dem Terminal 2 Rekordergebnisse: So betreute Lufthansa allein im September 2,2 Millionen Passagiere, das sind rund zehn Prozent mehr als im September 2005. Rekordtag war in diesem Jahr der 25. September mit insgesamt 82.000 Fluggästen. Insgesamt beschäftigt der Lufthansa Konzern in München derzeit 7.300 Mitarbeiter.

Für die 500 gesuchten Flugbegleiter beginnen die ersten Lehrgänge bereits im Januar. Insgesamt sind 22 Fachlehrgänge mit einer Dauer von jeweils neun Wochen geplant. Lufthansa bietet hier eine Vielfalt attraktiver Arbeitszeitmodelle an, so zum Beispiel die Möglichkeit, saisonal zu fliegen. Individuelle Stundenmodelle für die Arbeitszeit gibt es auch in der Passagierbetreuung. Auch hier werden die Einstellungen über den Winter weiterlaufen.

Die Bewerbung für eine der neuen Stellen bei Lufthansa erfolgt online über das Lufthansa-Karriere-Portal www.Be-Lufthansa.com . Dort finden Interessenten auch weitere Informationen zu den Qualifikationen und Einstellungsvoraussetzungen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

4 Antworten auf „Lufthansa sucht 750 Mitarbeiter für den Standort München“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    mich würde interessieren, ob es Mitarbeiter aus dem Grossraum Rosenheim und Chiemgau bei der Lufthansa gibt. Wir sind ein renomiertes Schuttleunternehmen aus Rosenheim, ca.700 Fahrten/Monat aus dem Raum Rosenheim zum Flughafen, überwiegend Geschäftsreisende. Wir wollen für Mitarbeiter der Lufthansa und der FMG eine Berufslinie aufzubauen, d.h. Abholung von vor der Haustür, direkt zum Flughafen.

    Wir würden uns freuen, wenn Interesse besteht, Kontakt: Fischer`s Traumreisen 0171-7042232 oder Joachim Molt 0172-8239348

  2. Sehr geehrte Damen und Herren,
    mich würde interessieren, ob es Mitarbeiter aus dem Grossraum Rosenheim und Chiemgau bei der Lufthansa gibt. Wir sind ein renomiertes Schuttleunternehmen aus Rosenheim, ca.700 Fahrten/Monat aus dem Raum Rosenheim zum Flughafen, überwiegend Geschäftsreisende. Wir wollen für Mitarbeiter der Lufthansa und der FMG eine Berufslinie aufzubauen, d.h. Abholung von vor der Haustür, direkt zum Flughafen.

    Wir würden uns freuen, wenn Interesse besteht, Kontakt: Fischer`s Traumreisen 0171-7042232 oder Joachim Molt 0172-8239348

  3. Sehr geehrte Damen und Herren, da ich schon mehrere Jahre am Münchner Flughafen tätig war, unteranderem in einer Tochtergesellschaft von Lufthansa ( EFM) würde ich mich gerne wieder für eine Stelle im Bereich Check-in bewerben. Ich möchte Sie daher bitten mir nähere Informationen in dieser Sache zukommen zu lassen. Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen Jungbauer Günter.

  4. Sehr geehrte Damen und Herren, da ich schon mehrere Jahre am Münchner Flughafen tätig war, unteranderem in einer Tochtergesellschaft von Lufthansa ( EFM) würde ich mich gerne wieder für eine Stelle im Bereich Check-in bewerben. Ich möchte Sie daher bitten mir nähere Informationen in dieser Sache zukommen zu lassen. Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen Jungbauer Günter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.