Ferrari testen mit Maritim

Ein ganz besonderes Arrangement bietet das Maritim Parkhotel Mannheim zur Zeit an: Eine unvergessliche Ausfahrt in einem der begehrtesten Automobile der Welt. Einen Tag lang darf der Gast selbst am Steuer eines Ferraris sitzen und die Umgebung erkunden. Wie wär´s also mit einem schnellen Abstecher in die pfälzischen Weinberge oder einem Besuch im nahen Heidelberg? Natürlich begleitet den „Nachwuchs-Schumi“ ein erfahrener Trainer, der durch das eingebaute Doppelpedalsystem jederzeit eingreifen kann, sollten dem Novizen einmal die 400 Pferdestärken durchgehen. Partner bei diesem Angebot ist die Firma S+F Concepts, die mit JDI (Just-Drive-It) das größte Ferrari-Fahrschulnetzwerkes in Deutschland betreibt.
Das Ferrari-Arrangement im Maritim Parkhotel Mannheim beinhaltet zwei Übernachtungen im Einzelzimmer mit Blick auf die Jugendstilanlage Friedrichplatz, VIP Treatment, Champagnerfrühstück, einen Tag lang einen Ferrari 360 Modena F1 mit Fahrlehrer zur freien Verfügung, Cocktailempfang, rustikales Abendessen am ersten sowie ein festliches 4-Gang-Menü und ein Glas Champagner am zweiten Abend. Es kostet 1.472 Euro pro Doppelzimmer. Das Gebäude des Maritim Parkhotel Mannheim wurde 1901 im Stil der Neo-Renaissance gebaut und steht seit 1980 unter Denkmalschutz. 1984 zog Maritim dort ein. Das Haus mit 173 Zimmern und 6 Konferenzräumen ist stolz auf seine Tradition und die bevorzugte Lage am Friedrichplatz. Informationen und Buchung: Maritim Parkhotel Mannheim, Telefon 0 621 – 15 88-0 oder E-mail info.man@maritim.de.

Autonarren, die zusätzlich zur Ferrarifahrt einmal ein Sicherheitstraining absolvieren möchten, können dies im nahen ADAC-Fahrsicherheitszentrum tun, das 2004 inmitten der Grand-Prix-Strecke des Hockenheimrings eröffnet wurde. Sechs Module für alle Fahrzeugtypen werden hier angeboten. Auf Kreisbahnen, Multifunktions-, Gleit- und Gefällstrecken lernen Autofahrer, ihr Fahrzeug besser zu beherrschen, Gefahrensituationen rechtzeitig zu erkennen, sie zu vermeiden und zu bewältigen. 60 Profitrainer schulen hier bis zu 28.000 Teilnehmer pro Jahr.

www.maritim.de

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.