Matthias Buchholz meets Bangkok

Matthias Buchholz, vielfach ausgezeichneter Sternekoch des Gourmetrestaurants „first floor“ im Hotel Palace Berlin, begibt sich auf eine Reise in die exotische Metropole Bangkok, eine Stadt mit alten Traditionen und modernen Superlativen. Vom 30. September bis 3. Oktober 2006 wird er im exklusiven 5-Sterne Hotel Dusit Thani, Bangkok, Feinschmecker mit außergewöhnlichen Genüssen erfreuen. Zu dem Gourmetfestival werden zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft erwartet.

Das 5-Sterne Luxus-Hotel The Dusit Thani, was übersetzt „Stadt im Himmel“ bedeutet, ist eine Oase voller Eleganz und perfektem Service. Das 36 Jahre alte Hotel wurde soeben vollständig renoviert und befindet am Lumpini Park, Bangkok’s grüner Lunge. Das Geschäftsviertel mit Banken und Botschaften, aber auch das Ausgeh- und Shoppingviertel sind fußläufig zu erreichen. Das Leading-Hotel ist bekannt für seine ausgezeichnete Küche. In zwölf Restaurants und Bars kann man kulinarische Freuden aus aller Herren Länder genießen.

Nach über zehn Stunden Flug und mit viel Gepäck kam Matthias Buchholz gestern Abend in Bangkok an. Heute, am 29. September, ist er dabei seine Küche auf Zeit vorzubereiten, denn in den nächsten vier Tagen wird er mittags und abends für die Gäste des Hotelrestaurants Hamilton kochen. In der Küche wird Matthias Buchholz von seinem Chefpatissier Marian Radke unterstützt. Die meisten Lebensmittel werden in Bangkok frisch besorgt. So freut sich Matthias Buchholz schon auf den Besuch der besten Lebensmittelmärkte der Stadt.

Der kulinarische Ausflug nach Bangkok findet seine Entsprechung 2007 in Berlin. Dann verwöhnt Surasak Kongsawat, Sous Chef des Dusit Thani, die Gäste des Hotel Palace mit königlich thailändischer Küche: Ob chili-scharf oder verhältnismäßig mild, die Harmonie in der Zusammensetzung ist dabei das Leitmotiv eines jeden Gerichts. Die ideale Thai-Mahlzeit ist eine Mischung aus scharf, mild und süßsauer und soll sowohl Augen und Nase als auch den Gaumen befriedigen. Gäste des Gourmetrestaurants „first floor“ können sich auf eine kulinarische Entdeckungsreise freuen.

Palace-Generaldirektor Kurt Lehrke, der sich derzeit auch in Bangkok aufhält, ist gemeinsam mit Reinhard Heermann, Generaldirektor des Dusit Thani, der Initiator des Köcheaustauschs. Er kann sich vorstellen jedes Jahr solch ein Event zu gestalten.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.