Eichbauers Terrine: Weinbar mit exzellenter Küche

Im Herzen des Universitätsviertels befindet sich seit mehr als zwei Jahrzehnten ein kleines Juwel der französischen Küche. Fritz Eichbauers Bistro Terrine kennen alteingesessene Münchner noch aus ihrer Jugend. Im Laufe der Zeit war der kleine Franzose ein wenig „in die Jahre gekommen“, aus diesem Grund unterzog Eichbauers Sohn Felix das Restaurant in der Amalienpassage einem Rundum-Facelifting. Seit Oktober 2005 erstrahlt die neue Terrine in frischem Glanz. Felix Eichbauer erdachte für die Terrine ein gänzlich neues Konzept. Mit einem jungen Team soll das kleine Restaurant die Vorzüge einer Vinothek mit erlesener Weinauswahl und eines gehobenen Restaurants vereinen.

Die neue Terrine glänzt in warmen Farbtönen, wirkt purer, frischer und stylischer als das bekannte Bistro. Ohne Schnörkel, mit Spiel aber ohne Spielerei ist das neue Restaurant modern und doch keiner Mode unterworfen. Ein junges Team, bestehend aus Benjamin Karsunke, zuletzt Sommelier im Restaurant Blauer Bock, und Jakob Stüttgen, ehemaliger Küchenchef im Blauen Bock, hat die Fäden in die Hand genommen.

Karsunke und Stüttgen liegt insbesondere die Symbiose von Speis und Trank am Herzen. Es soll nicht länger Luxus sein, zu jedem Gericht, sei es Vorspeise, Hauptgang oder Dessert, den passenden Wein zu genießen. Die Terrine bietet daher eine große Auswahl offener Weine an. Karsunke als erfahrener Sommelier berät seine Gäste innovativ insbesondere aber mit viel Zeit.

Besucher der Terrine genießen die Vorzüge einer Weinbar oder Vinothek gepaart mit exzellenter Küche, Zu jedem Gang kann nach Herzens Lust degustiert und probiert werden.

Die kulinarische Färbung ist in der neuen Terrine eine andere als früher. Rot, weiß, blau ist nicht länger Vorgabe. Mit Blick für das Wesentliche bedient sich Chef de Cuisine Jakob Stüttgen, der in der klassischen französischen Küche durchaus heimisch ist, aber auch gerne fernöstlicher Gewürze, exotischer Zutaten und verarbeitet so vielfältige Einflüsse zu kulinarischen Köstlichkeiten der besonderen Art.

Ab 9. Oktober 2006 öffnet die Terrine nun auch Montag Abends ihre
Pforten. Künftig verwöhnt das Terrine-Team seine Gäste folglich von Dienstag
bis Samstag jeweils von 12:00 bis 15:00 und von 18:30 bis 22:30 Uhr sowie
Montags ab 18:30 Uhr mit warmer Küche. Montag Mittags, Sonntags und
Feiertags bleibt die Terrine weiterhin geschlossen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.