Weingut in Farbe – Der Georgshof in neuem Licht

Wenn die Rebhänge golden glänzen und die Wälder ihr grünes Sommerkleid gegen ein rotbraunes Gewand tauschen, dann ist Herbst im Rheingau. Tagesausflügler bevölkern Wald und Flur, und abends wird es dunkel und still in den alten Gassen.

Nicht so am 2. Oktober auf dem Georgshof in Oestrich-Winkel. Mit dem Einbruch der Dunkelheit erstrahlt das Weingut in völlig neuem Licht. Drinnen und draußen gehen die Lichter an, und ein eigens für die Familie Allendorf inszeniertes Farbspektakel nimmt seinen Lauf. So bunt wie die Lichtinstallation ist das Programm des Abends.

Die Mitarbeiter des Weinguts legen eine Nachtschicht ein und stellen ihre Arbeitsbereiche in kleinen, unterhaltsamen Präsentationen vor. Auch die Wein.Erlebnis.Welt, für die die Allendorfs den Innovationspreis der EU kassiert haben, öffnet ihre Tore.

In der Farbwelt gibt es Führungen am laufenden Band – von Ulrich Allendorf persönlich. In der Gutsschänke wartet schließlich ein ganz besonderer Gaumen- und Augenschmaus auf die Gäste. Unter Leitung von Christel Schönleber serviert die Küchencrew ein Menü in Farbe, das die Geschmacksknospen tanzen lässt.

Verblüffende Begegnungen sind hier wie im Verlauf des gesamten bunten Abends nicht ausgeschlossen. Oder wissen Sie auf Anhieb, wie hellblauer Schokoladen-Pudding schmeckt und welcher Wein am besten dazu mundet?

Übrigens: Für die Erleuchtung aus der Steckdose sind die Rheingauer Lichtgestalten Ingo Swoboda und Helmut Lehwalder verantwortlich. Ihre Unternehmungen werden unter dem Firmen-Namen „Geschichte im Licht“ vermarktet und ziehen regelmäßig viele 100 Menschen in ihren Bann. Auch Ulrich Allendorf, bekannt als Harry Potter der Winzer, gehört zur Fangemeinde und freut sich, jetzt einmal gemeinsame Sache mit den Lichtzauberern zu machen.

Karten sind unter Tel. 06723 91 850 erhältlich. Sie können auch per e-mail unter allendorf@allendorf.de bestellt werden. Im Preis von EUR 70,- pro Person sind alle Speisen und Getränke, Führungen und eine farbige Überraschung mit eingeschlossen. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr.

www.allendorf.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.