Köche kickten gegen Generäle

Der Tagesbefehl lautete Fußballspielen für den guten Zweck, das Ergebnis auf dem Sportplatz der Nachschubschule des Heeres: 4:2 für die Köche. Mit diesem Resultat endete das gut besuchte Benefizspiel am 14. August in Garlstedt bei Bremen.

Die Gastronomen Michael Hopf (drei Tore) und Axel Heldmann trafen für die Fußballmannschaft der Spitzenköche & Restaurateure – Brigadegeneral Rainer Hartbrod und Flottillenadmiral Manfred Nielson erzielten die beiden Treffer für das (ältere) Team der Admirale und Generäle. Mit von der Partie waren u.a. Martin Scharff, Eberhard Aspacher und Ronny Mechnich sowie der für die Generalität angetretene 21-fache Nationalspieler Max Lorenz und der Bundesliga-Schiedsrichter Dr. Helmut Fleischer.

Entscheidend für den Erfolg der Veranstaltung war nicht nur der Endstand auf dem Fußballfeld, sondern auch der Erlös zugunsten der Schule am Klosterplatz und des Soldatenhilfswerks. Insgesamt 2000 Euro konnte Sternekoch Stefan Rottner im Namen der Hobby-Kicker an Martina Sowa-Brandhorst von der Schule am Klosterplatz überreichen. Eine spontan durchgeführte weitere Sammlung unter den rund 70 geladenen Gästen des Abends erbrachte zusätzliche 1100 Euro.

Diese waren nicht nur von den Leistungen der Fußballer begeistert, sondern auch vom Menü des Abends, das von einer weiteren, ganz besonderen Mannschaft serviert wurde. In der kulinarischen „dritten Halbzeit“ kam nämlich die Koch-Nationalmannschaft der Bundeswehr um Kapitän Thomas Brunk zum Einsatz und kredenzte ein Menü auf höchstem Niveau.

Brigadegeneral Klemens-Karl Drescher konnte Vertreter aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben begrüßen, u.a. den Bürgermeister der Garnisonsstadt Osterholz-Scharmbeck, Martin Wagener, und den ehemaligen Landrat Ludwig Wätjen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.