„Kleines Gesellschaftshaus“ in Rellingen

Ein traumhafter Abend erwartet die Gäste am Donnerstag den 24. August 2006
in der kleinen Reetdachkate in Rellingen. Der allmonatliche Menüabend des „Kleinen Gesellschaftshauses“ hat im August noch ein besonderes Schmankerl zu bieten: Zu Gast im Haus von Chefkoch Clemens Faber und seiner Frau Michaela ist Michael Lüders, Politik- und Wirtschaftsberater, Publizist und Autor und sorgt an diesem Abend für ein arabisches Flair.

Michael Lüders hat es in seinem Leben schon weit gebracht und ist vor allem politisch sehr aktiv. Der gebürtige Bremer studierte arabische Literatur in Damaskus sowie Politologie und Publizistik in Berlin, wo er noch heute sesshaft ist. Er ist langjähriger Nahostkorrespondent der Wochenzeitung DIE ZEIT, Stellvertreter der Deutschen Orientstiftung, Kommentator in Diversen großen Medien, sei es die ARD, das ZDF oder N24, sowie vieler Hörfunkanstalten. Aber auch im Schreiben lässt er sich nichts nachsagen, er ist Autor der Frankfurter Rundschau, diverser Sachbücher und veröffentlicht jetzt seinen dritten Roman.

„Aminas Restaurant“ ist ein modernes Märchen, eine Geschichte von Liebe und Leid, Toleranz, Grausamkeit und Glück, die Brücken zwischen den Kulturen schlägt. Es ist ein Märchen der Gegenwart, „ein Buch, das alle Sinne anregt“ so das ZDF. Der Abend steht unter den Motto „Träumen Sie auch manchmal von einem anderen Leben?“

Einen Sommer lang kocht Amina Couscous, serviert sie marokkanischen Pfefferminztee. Einen Sommer lang erzählt ihr Mann Sid Mohammed Geschichten. Und einen Sommer lang sind Aminas Gäste am Deich wie verzaubert

Dieses Buch legt man mit einem Lächeln aus der Hand. Und mit dem festen Vorsatz, das Leben in Zukunft intensiver zu genießen: sei es manchmal auch scharf wie die rote Sauce Harissa oder bitter wie die Schale getrockneter Limetten.“ so der NDR.
Man kann gespannt sein auf ein landestypisches 3gängiges Menü der ganz besonderen Art und auf Geschichten die zum Träumen verführen.

Literarischer Menüabend
im
„Kleinen Gesellschaftshaus“

Donnerstag 24. August 2006, Einlass ab 18.45 Uhr, Beginn der Lesung 19.30 Uhr

Anno 1668 wurde das kleine denkmalgeschützte Reetdachhaus, welches heute den Namen „Kleines Gesellschaftshaus“ trägt, erbaut. In den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde es dann einer Komplettrenovierung unterzogen und bis ins kleinste Detail ausgestattet.
Seitdem steht die “Butze”, wie sie von Clemens und Michaela Faber liebevoll genannt wird, ausschließlich geschlossenen Gesellschaften bis zu einer maximalen Personenzahl von 70 Gästen zur Verfügung. Regelmäßig werden Menüabende angeboten, an welchen Köstlichkeiten der Saison von Clemens Faber zubereitet werden. Kombiniert werden diese Abende oftmals mit
Lesungen, kleinen Schauspielen oder musikalischen Darbietungen.
Das „Kleine Gesellschaftshaus“ liegt direkt an der A 23, Autobahnausfahrt Pinneberg Süd, und ist von der Hamburger City in 10 Minuten zu erreichen.

Clemens Faber wurde 2001 in die Riege der Eurotoques-Chefs aufgenommen. Küchenchefs aus ganz Europa haben sich unter diesem Namen zusammengefasst und dazu verpflichtet in ihrer Küche keinerlei Convinience Produkte zu verwenden.
Clemens Faber garantiert damit, dass in seinem Restaurant nur frische Produkte
unter Berücksichtigung von Region und Saison verarbeitet werden.

Menü für den Marokkanischen Abend

am 24. August 2006

im

„Kleinen Gesellschaftshaus“

Kleine marokkanische Köstlichkeiten
Nilbarsch auf Gemüse-Couscous mit Ingwer
Orangensalat mit Feigensorbet aus der Anishippe

Der Menüabend kostet inkl. begleitender Getränke EUR 45,00

Anmeldung im

„Kleinen Gesellschaftshaus“ unter Tel. 04101- 20 99 90

oder im

„Bücherwurm“ unter 04101 – 2 32 11

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.