Die “Kochprofis” zeigen wie’s geht

Geschäftig und auch ein wenig nervös läuft das Personal des Restaurants “Refugium” mit dampfenden Tellern zwischen Küche und Tischen hin und her. Am vergangenen Donnerstag sollten nämlich nicht nur die Gäste zufrieden sein – die geschulten Gaumen der RTL2 “Kochprofis” ebenfalls.

Von Caroline Faltus (Schwäbische Zeitung)

“Das Essen hat geschmeckt”, bewertet RTL-Koch Martin Baudrexel die Küche des “Refugiums” im Fallenbrunnen. “Es gibt aber viel zu verbessern.” Er fände es immer schade, wenn mit Fertigsoßen gekocht werde. “Man kann Soßen so leicht selber machen. Fertigprodukte sind wirklich nicht notwendig.” Die Vorspeise sei außerdem zu reichlich gewesen, fügt Stefan Marquard hinzu. “Lasst Euch lieber mehr Zeit damit”, rät er den Inhabern der frisch gestalteten “Wohlfühl”-Gastronomie.

“Wir sind totale Quereinsteiger”, sagt Thomas Bellgardt, einer der Betreiber. “Deshalb sind wir wirklich froh um jeden Tipp, den uns die Profis geben.” Nachdem die Superköche die Speisekarte inspiziert und durchprobiert haben, geht es an die Umgestaltung. “Am Bodensee gibt es so tolle Produkte”, schwärmt Mario Kotaska. “Es stehen kaum Erzeugnisse aus der Region auf der Karte. Das ist sehr schade.” Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Weine aus der Bodenseeregion sollen im “Refugium” künftig angeboten werden. Wie das in der Praxis aussieht, zeigen die “Kochprofis” persönlich. “Wir stellen uns zusammen mit den Köchen vom Haus vor den Herd”, sagt Martin Baudrexel. Die Fernsehköche wollen nicht nur meisterhafte Tipps rund ums Würzen und Zubereiten geben, sondern auch die Küchenorganisation optimieren.
Die “Kochprofis” zeigen, wie”s geht

Lesen Sie den Artikel in der SZ online:
www.szon.de/lokales/lindau/region/200608050325.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.