Glasige Zeiten in St. Petersburg (Florida)

Neue Glasgalerie stellt Werke von Dale Chihuly vor

In St. Petersburg (Florida) wird im Jahr 2008 die weltweit erste permanente Ausstellung des bekannten Glaskünstlers Dale Chihuly entstehen. Gleichzeitig wurden Pläne für den Bau eines neuen Arts Village bekannt gegeben, in dem die Chihuly Collection ihr Zuhause finden wird.

Neben der Chihuly Sammlung wird das Arts Village einige Galerien mit Wohnlofts sowie das neu gestaltete Arts Center beherbergen, dessen Ausstellungsfläche um das dreifache vergrößert werden soll. Die Chihuly Collection stellt das Herzstück des neuen Arts Village dar. Die dort zu bewundernden Werke wurden eigens dafür angefertigt. Mit knapp 1.600 Quadratmetern Ausstellungsfläche ist es eines der größten Glaszentren der USA.

Mit zahlreichen Museen und Galerien gilt St. Petersburg als Kulturhauptstadt Floridas. Unter anderem befindet sich dort das Salvador Dalí Museum, das die weltweit umfassendste Sammlung an Dalí Werken außerhalb Europas beherbergt. Allgemeine Informationen unter www.floridasbeach.com.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.