Bocuse d’or 2007

Die Boxen sind ausgelost

Deutschland startet am 2. Tag

Während die FIFA WM 2006 kurz vor dem Finale steht, guckt die kulinarische Welt auf ihre Weltmeisterschaft, den Bocuse d’or in Lyon, der alle zwei Jahre stattfindet.

Nächstes Jahr findet die Veranstaltung am 23. und 24. Januar anläßlich einer Gastro Messe in Lyon statt.

Es gibt eine Art Stadion mit einer Tribüne. Von hier gucken die Fans in die Boxen der Köche. Eine Kamera überträgt dabei auf eine Großleinwand, so dass man alles mitbekommen kann.
Und die Stimmung ist vergleichbar mit der Fußball WM: Unbeschreiblich, wie die Fans ihre Köche anfeuern!

Hier nun die Auslosung der Boxen:
Box Number – Tuesday 23rd January Wednesday 24th January
1 Italy – Switzerland
2 Brazil – United States of America
3 China – Germany
4 Singapore – France
5 Argentina – Sweden
6 Russia – Norway
7 Spain – Japan
8 United Kingdom – Canada
9 South Africa – Denmark
10 Mexico – Belgium
11 Australia – Iceland
12 Luxemburg – Austria

Deutschland startet dieses Jahr als Aussenseiter, es steht auch noch KEIN dt. Kandidat fest, dieser wird erst noch gesucht. Abgabetermin war der 26.6.2006. Es wird vermutlich kein Auswahlverfahren wie im letzten Jahr geben, in dem 5 Kandidaten mehrere Male gegeneinander antraten, sondern eine direkte Auswahl aufgrund der fehlenden Zeit.
Die Deutsche Bocuse d’or Seite ist weiterhin offline!

In 2005 waren Wahabi Nouri (Hamburg, Restaurant Piment) mit seinem Assistenten Frederik Minzlaff die Deutschen Kandidaten. Die beiden erreichten den 8. Platz!

Lesen Sie auch
www.----escape_sem_autolink_uri:d1105cee31090e68af8dfc391128fbe2----.de/archiv/05-0102/050206_bocuse-d-or.html?sid=0002

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.