Neue Broschüre “Die Dörfer Serbiens”

68 prall gefüllte Seiten über intakte Natur, frische Luft, klare Gewässer, komfortable Unterkünfte und freundlichen Empfang – das ist die kostenfreie Imagebroschüre „Die Dörfer Serbiens“, die die Nationale Tourismus Organisation Serbiens jetzt neu für den deutschsprachigen Markt herausgegeben hat.

Vorgestellt werden in Wort und Bild ländliche Ziele in der Balkan-Republik, die Lust darauf machen, sich Serbien in seiner Ursprünglichkeit zu nähern: in Privatunterkünften und Bauernhäusern beim Urlaub auf dem Lande. Das informative, durchgängig vierfarbig und reich bebilderte Heft ist telefonisch unter 00381/11/3238540 oder per E-Mail an ntos@yubc.net zu beziehen.

67 Dörfer und Siedlungen in ganz Serbien haben es in die Broschüre geschafft. Zur besseren geografischen Orientierung hilft jeweils ein kleiner vorangestellter Kartenausschnitt, zudem ist immer die Kilometerentfernung zur Hauptstadt Belgrad notiert.
Dann folgt das Wesentliche: Die Kurzbeschreibung des Dorfes samt guten Grün-den, die eine Reise dorthin lohnenswert machen – wie etwa die größte katholische Kirche auf dem Balkan mit ihrem 73 Meter hohen Turm in Bačka Topola, der Wettbewerb der Grasmäher in Rajac, die Grotte von Potpeć oder eben das Trompetenfestival von Guča.

Und zuletzt schließen sich jeweils ausgewählte Unterkünfte an, beschrieben in Wort und Bild – und in den meisten Fällen sogar mit ausführlichem Kontaktadressen bis hinzu E-Mail und Internet wo vorhanden, Angaben zu Bettenanzahl und Zimmerausstattung sowie Preisen.
Auch gut zu wissen: Welche Sprachen werden vor Ort außer der Landessprache gesprochen.

Allgemeine Serbien-Informationen unter www.serbia-tourism.org

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.