Golflust statt Fußballfrust

Ganz Deutschland ist im Fußballfieber. Ganz Deutschland? Nein – und für alle, die sich nicht so recht für das Gebolze begeistern können, ist dieser Tage der Golfsport eine willkommene Alternative, dem WM-Trubel zu entkommen. Die Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) nennt 11 gute Gründe, warum der grüne Sport besonders jetzt noch mehr Spaß macht.

1. Weil man endlich wieder durchatmen kann
Wieder die ganze Woche im Büro gehockt, obwohl die Sommersonne lockt? Dann ist Golf die beste Möglichkeit, nach Feierabend oder am Wochenende Stress und Ärger fallen zu lassen und mal wieder richtig durchzuatmen.

2. Weil der Körper in Schwung kommt
Flitzen übers Fairway: Eine komplette 18-Löcher-Runde dauert knapp vier Stunden. Während dieser Zeit legt der Golfer gut 8,5 Kilometer zurück und verbrennt 1.000 bis 2.000 Kalorien – mehr als bei einer Stunde Jogging oder zwei Stunden Tennis. Das senkt den Cholesterinspiegel um durchschnittlich 15 Prozent und das Körpergewicht um rund ein Kilogramm.

3. Weil’s preiswerter ist, als man denkt
Vorbei die Zeiten, als Golf den Besserverdienenden vorbehalten war. Dank Initiativen wie „Deutschland geht golfen“ ist der Einstieg so einfach wie nie: Für nur 299 Euro gibt’s ein Schlägerset von KarstadtSport und eine Mitgliedschaft in der VcG für das Jahr 2006 ( www.karstadt.de ).

4. Weil’s zu zweit so schön ist
Runter von der Couch, rauf auf’s Grün. Neue Erlebnisse, neuer Gesprächsstoff und kleine Wettkämpfe um den besseren Schlag – Golf gibt der Partnerschaft mehr Schwung. Auf spezielle Tarife achten! Bei der VcG spielt der Partner zum halben Preis.

5. Weil man von der WM abschaltet
Keine Lust mehr auf Fußball? Genug von den grölenden Fußballfans und riesigen Menschenaufläufen? Stattdessen Ruhe auf dem Grün und nirgendwo ein dröhnender Fernseher mit einem überdrehten Kommentator – so übersteht man auch die WM im eigenen Land.

6. Weil man trotzdem seine Lieblingsfußballer trifft
Uwe Seeler, Lothar Matthäus, Sepp Maier oder Toni Schumacher – die WM-Helden von einst und viele aktive Bundesliga-Profis tauschen gerne ihre Fußball- gegen Golfschuhe ein. Wer es doch nicht lassen kann und Sehnsucht nach seinen Kicker-Idolen hat, der sollte sein Glück mal auf dem Golfplatz versuchen.

7. Weil’s auch nicht länger als 90 Minuten dauern muss
Schnell nach Feierabend mit Kollegen oder Freunden eine Runde Golf spielen und dabei noch das Handicap verbessern, das ist ab dieser Golfsaison erstmals möglich: Dank „9-Loch-Golf“ dauert Golf nun nicht mehr länger als die Spiele der künftigen Weltmeister.

8. Weil Golf nie langweilig wird
Heute hier, morgen dort: Wer sich noch nicht an einen Club binden, unterschiedliche Plätze und Clubs ausprobieren möchte oder viel auf Reisen ist, der ist bei der VcG bestens aufgehoben: Für nur 220 € pro Kalenderjahr kann man gegen Platzgebühr auf rund 900 Golfplätzen und Golfanlagen in ganz Deutschland spielen.

9. Weil für jeden Geschmack was dabei ist
Der Drink im Clubhaus oder das Ausspannen im Wellness-Bereich – nach dem Spiel ein absolutes Muss. Von edel bis lässig, von idyllisch bis bodenständig, bei über 900 Clubs und Golfanlagen in Deutschland ist für jeden das passende Clubhaus und der passende Ort fürs Relaxen nach dem Spiel dabei.

10. Weil 500.000 Golfer nicht irren können
Kürzlich feierte der Deutsche Golf Verband den 500.000 Golfer. Golf boomt und gehört zu den wachstumsstärksten Sportarten. Neue und einfachere Einstiegsmöglichkeiten wie z.B. die der Vereinigung clubfreier Golfspieler machen den Sport immer attraktiver und auch immer jünger.

11. Weil die Golfmode so schick geworden ist
Dresscode auf dem Platz, das war einmal. Längst haben lässige Shirts und Shorts karierte Pullunder und lange Stoffhosen mit Buntfalte abgelöst. Dank neuer Kollektionen macht Golfmode nicht nur auf dem Grün wieder Spaß.

Weitere Informationen zur Vereinigung clubfreier Golfspieler e.V.
www.vcg.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.