Frank Rosin entschuldigt sich bei Thomas Bühner

Der Aufreger der Woche war der unsensible Post von Frank Rosin** zur Schliessung des unrentablen Restaurant von Thomas Bühner, dem La Vie*** in Osnabrück.

Zitat Thomas Bühner:So reagieren nur Arschlöcher !

Gepostet von Restaurant la vie Osnabrück am Montag, 16. Juli 2018


Daraufhin brach ein Shitstorm über „Rose“ Rosin aus, der schnell sein Account änderte und den dummen Post löschte.  Dritte nahmen Rosin in den sozialen Netzen in Schutz und verbreiteten, es wäre ein Fake Account gewesen und „Rose“ hätte nichts damit zu tun.

Christian Bau***, als Mann mit Charakter und von hoher Moral in der Gourmet Szene sehr angesehen, jedoch sah den Original Post und schwor, dieser kam von Rosin, der bekanntlich seine Social Media Konten selber betreut. Bau sowie viele andere Sterneköche, u.a. Sven Elverfeld*** und Jan Hartwig***, nahmen sich den Dorstener TV-Koch vor. „Respektlos“ war eine der netteren Bemerkungen.

Rosin hat offenbar sein Fehlverhalten eingesehen und postet heute:

Frank Rosin Entschuldigung

Ich denke, Frank hat sich entschuldigt und nun ist gut.

Ich würde mir mehr Solidarität unter den Köchen wünschen. Bei der Pleite von Sterne und TV-Koch Frank „Fo“ Oehler gab es viele hämische Kommentare im Netz und wenig Zuspruch von der kochenden Zunft.

Links:
Meldung zur Schliessung des La Vie 

Shitstorm nach Nachtreten 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.