Daniel Favero

Rund 40 Pizza-Champions kämpften auf der INTERNORGA um den Titel des Pizza-Europameisters „Giropizza d’Europa“. Am Ende überzeugte die Kreation des 23-jährigen Italieners Daniel Favero. Er hatte für die Gewinner-Pizza aus seiner Heimat in der Toskana ein besonderes Mehl und Lardo Speck mitgebracht, der in den Marmorhöhlen von Colonnata reift.

„Ich wurde ins Mehl hinein geboren, meine Eltern haben eine Pizzeria in der Toskana. Den Titel sehe ich als Belohnung für meine Arbeit, ich bin sehr glücklich“, sagt der Gewinner Daniel Favero und freut sich, dass er sich auch gegen viel erfahrenere Pizzabäcker durchsetzen konnte. Nun geht es für ihn zur Pizza-Weltmeisterschaft nach Parma, Italien.

Die Bewertung der achtköpfigen internationalen Jury erfolgte bei der Pizza-EM in Hinsicht auf die Zubereitung des Teiges und die individuellen Toppings. Die Teilnehmer konnten sich für das Finale in den Vorentscheiden in Köln, Rom, Rimini, Paris, Budapest, Amsterdam, Massa Carrara und Riva del Garda qualifizieren. Mit dem Preis „Giropizza d’Europa“ werden seit zehn Jahren die Fähigkeiten und Kompetenzen der Pizzaioli in ganz Europa ausgezeichnet. Organisator ist das Magazin „Pizza e Pasta Italiana“.

Auf der INTERNORGA zeigen die Pizza-Champions der „Scuola Italiana Pizzaioli“ in Halle A2 außerdem während der gesamten Messetage in Seminaren, Tests und Tastings die perfekte Auswahl der Zutaten, die ideale Vor- und Zubereitung sowie spezielle Themen wie beispielsweise die Verarbeitung von Soja.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.