Kochen mit Martina und Moritz

Morgen im WDR Fernsehen, Samstag, 19. April 2014, 17.20 – 17.50 Uhr in HD mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer

Tafelspitz und grüne Sauce – Traditionell und originell
Das Fleisch saftig, von herzhaftem Biss und doch zart – dazu gleich dreierlei Saucen: die frühlingsleichte grüne Kräutersauce nach Frankfurter Art, wie sie einst Goethe schon geliebt hat. Oder eine würzige Salsa Verde, die mit Kapern und Anchovis eine italienische Note bieten und tränentreibender Kren, wie man den Meerrettich in Österreich nennt – allerdings mit geriebenem Apfel versöhnlich abgemildert. Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz zeigen, wie man das alles hinkriegt, um seine Gäste zu beeindrucken. Für die kraftvolle Brühe, die beim Fleischkochen geradezu von selbst entsteht, kennen sie eine pfiffige Einlage. Dazu zeigen sie Tricks, wie das Fleisch perfekt gelingt, und wie man es organisiert, damit alles zur rechten Zeit auf den Tisch kommt.

Redaktion: Klaus Brock

www.martinaundmoritz.wdr.de
www.apfelgut.de

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.