Die Weinstraße lockt

Die Weinstraße lockt

Wer kennt nicht das Weinanbaugebiet Deutsche Weinstraße? Unter Weinliebhabern mit Sicherheit ein Begriff, aber auch viele Deutsche, die keinen Wein trinken, kennen diese Gegend, denn sie besticht durch ihre Schönheit. Die Deutsche Weinstraße liegt in Rheinland-Pfalz, westlich der Rheinebene und östlich von Pfälzer Bergland und Naturpark Pfälzer Wald. Ein Gebiet, das viele Touristen anzieht, ob aus dem In- oder Ausland. Denn die Pfalz hat viel zu bieten. Apropos bieten: So bietet sich es zum Beispiel an, hier nicht nur einen längeren Aufenthalt einzuplanen, also auf einen Urlaub in fremden Ländern vielleicht zu verzichten und dafür seinen Jahresurlaub mal im eigenen Land zu verbringen, auch für Kurztrips ist die Pfalz hervorragend geeignet.

Schon im Vorfeld kann man sich ein Bild von dem Bundesland machen, das direkt an der französischen Grenze liegt und von Westerwald, Taunus, Eifel und Hunsrück eingesäumt wird.

Auf der Website www.pfalzwochenende.de findet man viele nützliche Infos über das Bundesland und die einzelnen Regionen, man kann Wandertouren Rheinland-Pfalz planen, man kann sich über Sehenswürdigkeiten und Attraktionen informieren, man findet interessante Dinge über die Städte, die in der Pfalz viele Menschen anziehen. So erfährt man zum Beispiel, dass in Bad Dürkheim das größte Weinfass der Welt zu besichtigen ist – passend zur Deutschen Weinstraße. Für den Ausflug Rheinland-Pfalz ist also bestens gesorgt. Wer wandern will, erfährt die besten Wanderwege, wer shoppen will, findet tolle Gelegenheiten und mit interessanten Gutscheinen kann man sich auch noch eine Menge Geld sparen. Und wer schon mal einen Live-Blick in die Pfalz riskieren will, der ist bei den Webcams gut aufgehoben. Sie werden die Pfalz lieben.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.