Susanne Drexler

World Gourmet Connection (WGC): Das Anfang 2012 von Susanne Drexler, Chefin der Frankfurter Marketing- und Kommunikationsagentur Gourmet Connection ins Leben gerufene Netzwerk vereint erstmals auf Essen & Trinken spezialisierte PR-Agenturen auf der ganzen Welt

Interkontinentaler Wissensaustausch, neue Impulse, Ideen zu Kampagnen, Trends oder Konzepten und Unterstützung für Kunden, die beim Markeneintritt in einem anderen Land einen kompetenten Partner an ihrer Seite brauchen – das sind die Ziele des Agenturnetzwerkes World Gourmet Connection. Die Vereinigung wurde Anfang 2012 von Susanne Drexler, Inhaberin und Geschäftsführerin der Frankfurter PR-Agentur Gourmet Connection, gegründet und entwickelte sich bereits im ersten Jahr zur viel frequentierten Plattform. „Die Partner kontakten sich aktiv und regelmäßig untereinander, um sich über Fragen und allgemeine Trends auszutauschen, und es wurden auch schon einige Kunden zwischen den Partnern vermittelt. Deshalb freuen wir uns umso mehr, in das zweite Jahr mit drei neuen Partnern zu starten“, so Susanne Drexler.

Wie die bestehenden Mitglieder sind auch Pead PR in Auckland, Hakuna Matata in Brüssel und Pitch PR in Amsterdam inhabergeführt und arbeiten mit großer Hingabe und starkem persönlichen Engagement für ihre kulinarischen Kunden. Sie sind hochspezialisiert und wurden aus den besten Agenturen ihrer jeweiligen Länder ausgewählt. Sie verfügen über fundierte Kontakte zu Journalisten und Multiplikatoren und bringen exklusives Branchenwissen in das Netzwerk ein – die größte Stärke der WGC. Denn trotz einer immer enger zusammenwachsenden Welt funktioniert jeder Markt anders, und lokalspezifische Expertise ist unersetzlich.

Zum 1. Januar 2013 umfasst das Agenturnetzwerk WGC die Partner Tinkle (Madrid, Barcelona, Lissabon), opha (Paris), Phipps PR (London), Allright Agency (Kopenhagen), Hakuna Matata (Brüssel), Pitch PR (Amsterdam), Andros Communications (Toronto, Montreal, Vancouver), Daviso PR Agency (Bozen), Pead PR (Auckland), Bullfrog & Baum (New York, Los Angeles) und Gourmet Connection (Frankfurt) als Gründer der Vereinigung.

kochmesser.de (Deutschland), Kellogg’s (Neuseeland), Nicolas Weinhandel (Frankreich), Neuseelandhirsch (Deutschland, Österreich, Schweiz), Nespresso (Belgien), Konsortium Südtirol Wein (Italien), British Onions (Großbritannien), Rioja (Großbritannien), Danone (Spanien), Granini (Spanien), The Ritz Carlton Hotel Company (Spanien), Jeunes Restaurateurs d’Europe (Belgien), KitchenAid MDA (Deutschland), All-Clad (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Mövenpick (Belgien).

www.world-gourmet-connection.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.