Sieben Sterne für die COLUMBIA Hotels

Für das Jahr 2013 glänzen nun sieben Sterne über den Restaurants an den Standorten in Travemünde, Bad Griesbach, Rüsselsheim und Wilhelmshaven, soviel wie nie zuvor.

Erstmals Höchstbewertung für Kevin Fehling im Restaurant „La Belle Epoque“ in Travemünde:
Herausragend aus den aktuellen Bewertungen ist die Verleihung der Bestnote für den „Shootingstar“ unter den Sterneköchen: Kevin Fehling. Mit drei Sternen im Guide Michelin gehört er nun zu den zehn besten Köchen in Deutschland und zu den 100 besten Köchen weltweit. In Deutschland gestaltet er die gastronomische Landkarte neu, indem erstmals ein Restaurant in Schleswig-Holstein mit den begehrten drei Sternen dekoriert wird.
Der erst 35-jährige Kevin Fehling krönt mit dieser Auszeichnung eine bemerkenswerte Karriere in der Welt der gehobenen Gastronomie. Der Guide Michelin nahm Fehling bereits im Jahr 2008 in die Riege der Sterneköche auf. Drei Jahre später verliehen ihm die Inspektoren bereits den zweiten Stern. Kevin Fehling, „das avantgardistische Nordlicht“, erhält bei der offiziellen Vorstellung der Deutschlandausgabe des Guide Michelin 2013 in Berlin erstmals den begehrten dritten Stern.
Die Inspektoren konnte er mit beeindruckendem Know-How überzeugen: „Seine absolut harmonischen Kompositionen zeugen von Intelligenz und Reife bei der Kombination der Aromen, verbunden mit einer ausgeprägten persönlichen Note“.
Das Restaurant mit dem Namen La Belle Epoque, mit einem traumhaften Weitblick über die Lübecker Bucht, ist nach der Definition vom Guide Michelin mit drei Sternen „eine der besten Küchen“ und nun auch offiziell „eine Reise wert“.

Denis Feix im „Il Giardino“ in Bad Griesbach erhält den zweiten Stern:
Die Küchenleistung von Denis Feix benoten die Inspektoren vom Guide Michelin erstmals mit zwei Sternen und bestätigen den Küchenchef damit in seiner Philosophie der „Modernen Naturküche“. Denis Feix entführt Gäste mit seinen kulinarischen Hochgenüssen in neue Geschmackswelten. Heimische Traditionen und regionale Produkte des Rottals spielen eine ebenso bedeutende Rolle wie der Anspruch, mit frischen Ideen und eigenen Gewürzmischungen den Gerichten eine individuelle Handschrift zu verleihen. Seine Vorliebe gilt regionalen Kräutern und Pflanzen sowie heimischen, in freier Wildbahn lebenden Tieren.

Thomas Macyszyn verteidigt den Michelin Stern im Restaurant „NAVETTE“ in Rüsselsheim:
Die raffinierten Kreationen aus der Küche von Thomas Macyszyn haben auch in diesem Jahr die Inspektoren überzeugt und es ist ihm gelungen den einzigen Stern der Stadt Rüsselsheim zu bestätigen. Er vereint gekonnt und sinnvoll modernste Kochtechniken mit traditionellem und handwerklich überzeugendem Know-How. Das Fundament seiner Ausrichtung bildet die französische Hochküche. Seine Interpretationen wirken überzeugend, eingespielt und leidenschaftlich.

David Mottl bestätigt Michelin Stern im Restaurant „Marco Polo“ in Wilhelmshaven:
Küchenchef David Mottl zaubert reizvolle Kreationen im Spannungsfeld gegensätzlicher Texturen wie heiß und kalt oder weich und kross. David Mottl steht für eine Kulinarik, die umsichtig in der Auswahl der Zutaten und experimentierfreudig in der Zusammenstellung ist. So trifft bei Mottl beispielsweise eine geeiste und geraspelte Entenleberterrine auf eine knusprige Makrelenhaut. Das Restaurant zählt zu den besten Adressen in Niedersachsen.

Neben dem Restaurant Marco Polo wird auch das Restaurant „Harbour View“ im COLUMBIA Hotel Wilhelmshaven erstmals ausgezeichnet mit dem Bib Gourmand. Dieser steht symbolisch für ein besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis.
„Die Freude über diese grandiosen Auszeichnungen ist einfach groß. Besonders freue ich mich natürlich für die Küchenchefs und Ihre Teams: allen voran Kevin Fehling mit der Höchstbewertung! Wir sind ebenfalls stolz auf Denis Feix, dem es gelungen ist seinen zweiten Stern zu erkochen. Thomas Macyszyn in Rüsselsheim und David Mottl in Wilhelmshaven haben den Stern für ihre Restaurants verteidigt, auch das ist eine beachtliche Leistung. Die Gourmetköche leben unsere langjährige Unternehmensphilosophie, die klare kulinarische Ausrichtung aller COLUMBIA Hotels, so exzellent und mit Hingabe und bekommen dafür nun die Anerkennung. Alle Mitarbeiter in unseren Hotels arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam daran, unseren Traum, unsere Idee von Kulinarik und Gastlichkeit umzusetzen. Dieser Umstand hat das Fundament und die nötige Inspiration geliefert, die diese Auszeichnung möglich gemacht hat. Dafür meinen Dank an alle Mitarbeiter“, so Carsten Sommerhage, Geschäftsführer der COLUMBIA Hotels & Resorts im Gourmet Report Gespräch zu den aktuellen Bewertungen.

www.columbia-hotels.de

Der Bericht zum Guide Michelin Deutschland 2013:
www.gourmet-report.de/artikel/343517/Guide-MICHELIN-Deutschland-2013/

Alle neuen Sterne 2013:
www.gourmet-report.de/artikel/343515/Die-neuen-Sterne-des-Michelins-2013/

Alle Michelin Sterne Restaurants in Deutschland 2013:
http://www.gourmet-report.de/artikel/343514/Alle-Michelin-Sterne-2013/

Alle neuen 2 Sterne Restaurants:
www.gourmet-report.de/artikel/343506/Die-neuen-2-Sterne-Koeche/

Hier finden Sie die neuen Sterneköche mit einem Stern:
www.gourmet-report.de/artikel/343505/29-neue-Michelin-Sterne/

Hier die erste Meldung mit Gerüchten, die sich dann als wahr herausstellten:
www.gourmet-report.de/artikel/343498/3-Stern-fuer-Kevin-Fehling/

Alle neuen BIB Gourmands – gute und günstige Restaurants:
www.gourmet-report.de/artikel/343518/Die-neuen-Auszeichnungen-des-Bib-Gourmand-Deutschland-2013.html

Alle Bib Gourmands in Deutschland 2013:
www.gourmet-report.de/artikel/343519/Uebersicht-aller-Haeuser-mit-Auszeichnung-des-Bib-Gourmand-Deutschland-2013.html

Alle Sterne 2012:
www.kochmesser.de/component/name,Michelin-2012-Deutschland/option,com_gourmet/task,article/id,340059

Sie können heute schon den Guide Michelin Restaurantführer Deutschland 2013 vorbestellen: ISBN 978-2-06-717891-5 portofrei

Wir gratulieren allen ausgezeichneten Köchen – ganz speziell auch denen, die mit CHROMA Cnife so gut abschnitten!

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.