Feinschmecker in Kinderschuhen

Kinder müssen keine Gourmets sein, um Ferien im Ebner‘s Waldhof am Fuschlsee genießen zu können. Aber kleine Feinschmecker haben jetzt doppelt so viel Spaß auf den Spuren von Kuhnibert, dem kleinen Stier, der so gern kochen möchte.

Bis Ende September haben Gäste der Fuschlseeregion die Möglichkeit, an individuellen Programmpunkten für Kinder mit Selbstanreise teilzunehmen. Rund um den Fuschlsee ist viel los. Das Salzkammergut ist einfach eine Urlaubsoase, die mit ihrer intakten Natur bezaubert, den kristallklaren Badeseen und hübschen Bergen, genau richtig für spannende und entspannende Wandertouren. Doch neben Ausflügen zur Ebner’s Waldhof Alm, in den Rösslstall oder in die weitläufige Wellness-Landschaft zum Plantschen und Relaxen mit den Großen wird der richtige Spaß jetzt auf die Hörner genommen. Kuhnibert heißt der kleine Stier, der eigentlich ein großer Koch sein möchte. Und weil er sich auch schon so gut auskennt am Fuschlsee, nimmt er seine kleinen Freunde mit auf eine Entdeckungsreise zum Brotbackofen am Oberhinteregghof, zum Mühlen-Würste-Zubereiten, zu den Almkräutern, aus denen würziges Pesto und aromatische Limonade zubereitet wird oder zum Mehlspeisen-Backen.

Bis 30. September lädt die „Via Culinaria 4 Kids“ der Urlaubsregion Fuschlsee zu einer lukullischen Rundreise ein. GourMinis erfahren in Begleitung ihres Freundes Kuhnibert viel Interessantes, versuchen, kosten, probieren aus. Alles unter fachkundiger Anleitung und Betreuung. Wer Kuhnibert zu diesen Genusspunkten begleitet, erhält bei jedem ein Rezept zum Sammeln. Mit allen Sinnen sollen auch die kleinen Gäste die Region erfahren, sei es beim Kräutersammeln oder beim herzhaften „Waldhofalm-Kinder-Pfandl“, einer Spezialität, kindergerecht interpretiert.

Ganzjährige Familienpackages im Ebner´s Waldhof am See unter www.ebners-waldhof.at

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.