Björn Freitag

Seit dem 16.April 2012 startete im WDR Fernsehen eine neue Staffel von
„Der Vorkoster“
mit Sternekoch Björn Freitag.

Was ist wirklich gut für uns? Was können wir ohne schlechtes Gewissen essen? Wofür lohnt es sich, mehr Geld auszugeben? Nachhaken, probieren, vergleichen – damit der Zuschauer selbst entscheiden kann:
Lügt die Lebensmittelindustrie vorsätzlich oder ist alles nur übertriebene Panikmache?

Eine alltagstaugliche Wissensreportage
Der Vorkoster ist eine Mischung aus alltagstauglicher Wissensreportage und Dokumentation mit verfilmter Recherche. Björn Freitag gibt handfeste Tipps für den Verbraucher und nie gesehene Einblicke in die Lebensmittelindustrie. Im Mittelpunkt jeder Sendung steht eine konkreten Fragestellung: Wo kommt mein Fleisch tatsächlich her? Wie frisch ist der Fisch in NRW oder was ist drin in Fertiggerichten? Es gibt immer zwei Seiten der Medaille – der Vorkoster schaut sie sich beide an. Aber er stellt auch unangenehme Fragen und deckt Konflikte auf – wenn es keine befriedigenden Antworten gibt.

Sendetermine „Der Vorkoster“:

14. Mai 2012 20:15-21:00Uhr WDR Fernsehen
21. Mai 2012 20:15-21:00Uhr WDR Fernsehen
04. Juni 2012 20:15-21:00Uhr WDR Fernsehen
11. Juni 2012 20:15-21:00Uhr WDR Fernsehen

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.