Alexander Kroll

Fluggäste der SWISS First und Business Class werden ab Juni mit einem Gourmet-Erlebnis verwöhnt: Bis Ende August 2012 gehen die exklusiv kreierten Menüs vom Küchenchef des Zürcher Widder Hotels, Alexander Kroll, auf Reise. Als neues Mitglied des prämierten Service-Konzepts „SWISS Taste of Switzerland“ sorgt der Meisterkoch des Fünf-Sterne-Hauses mit seinen anspruchsvollen Speisen für kulinarische Sternstunden in luftigen Höhen.

Auf allen interkontinentalen SWISS Flügen, die aus der Schweiz abfliegen, sowie auf ausgesuchten Rückflügen und auf längeren Europaflügen verwöhnt SWISS Taste of Switzerland mit kulinarischen Besonderheiten aus Schweizer Regionen. Für ihr Gastronomiekonzept wurde SWISS von der „International Travel Catering Association“ mit dem renommierten Mercury Award ausgezeichnet.

Ein wunderschönes Eckhaus an der Widdergasse, seit dem Mittelalter Sitz der Widder-Zunft und heutige Adresse des Widder Restaurants, beherbergt eine der besten Küchen Zürichs. Meisterkoch Alexander Kroll überrascht hier mit ungewöhnlichen Kombinationen, in denen marktfrische Zutaten mit fantasievollen Ideen gewürzt zu höchsten Ehren gelangen. Seine Küche wurzelt einerseits im klassischen Fine-Dining der Schweizer Cuisine, integriert aber gekonnt und mit handwerklicher Finesse mediterrane und asiatische Elemente.

Als echtes Nordlicht hat der in Hamburg aufgewachsene Kroll ein besonders enges Verhältnis zum Element Wasser, und so ist die Fischküche seine große Leidenschaft. Frische geht dem begeisterten Hobby-Angler über alles, daher stammen seine Spezialitäten häufig aus dem nahen Zürichsee. Nachhaltigkeit und Regionalität liegen ihm ganz besonders am Herzen. Für seine Speisen verwendet er daher ausschließlich Produkte aus kontrolliertem Anbau, zertifizierter Zucht und Freilandhaltung von ausgewählten Zulieferern.

So einzigartig wie das mit 15 Gault&Millau-Punkten ausgezeichnete Restaurant ist das gleichnamige Hotel, dessen Gäste Alexander Kroll verwöhnt. Im Herzen der Altstadt gelegen, entfaltet sich das Widder Hotel in neun ehemals separaten mittelalterlichen Häusern, deren historisches Erbe auf kunstvolle Weise mit modernem Interieur kombiniert wurde. 42 Zimmer und sieben Suiten – allesamt Unikate – bieten stilvolles Design und modernste technische Raffinessen umgeben von antiken Zeugnissen. Originalmobiliar aus der Antike, Stuckdecken und alte Renaissance-Malereien fügen sich mit Design-Ikonen von Le Corbusier, Eileen Gray und Mies van der Rohe in ein einzigartiges Raumkonzept ein.
www.widderhotel.ch

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.