Thomas Gruber

Neuer Küchenchef im Genießerhotel Karnerhof – Mediterrane Leichtigkeit am Faaker See

Viel Frisches bringt der Frühling am Faaker See: Ab März steht mit Thomas Gruber ein neuer Spitzenkoch am Herd des Genießerhotels Karnerhof. Das Familienhotel bietet zudem 2012 abermals viele neue Kinderangebote für Generationsurlauber.

Der gebürtige Kärntner sorgte zuletzt als Executive-Chef des neu eröffneten Luxusresorts Castello di Fighine in San Casciano dei Bagni-Siena in der Toskana für internationales Aufsehen, indem er das Restaurant in nur eineinhalb Jahren in der italienischen Gourmetszene fest etablierte. Schon zuvor war er in renommierten Spitzenhotels wie Almhof Schneider in Lech, Schloss Leonstain in Pörtschach, Designhotel Aenea in Reifnitz und Schlosshotel Romantica in Ischgl mit zwei Gault Millau-Hauben ausgezeichnet worden.

Stilistisch sieht der 33-jährige seine Küche als zeitgemäßen Zugang zur klassischen Kochkunst: „Im Mittelpunkt steht das hochwertige, frische Grundprodukt, das unverfälscht, klar und mit mediterraner Leichtigkeit zubereitet wird, ohne dabei aber unsere regionale Küchentradition aus den Augen zu verlieren.“ Entsprechend eng arbeitet Gruber am Faaker See als Mittelpunkt des Alpe-Adria-Dreiländerecks mit regionalen Kärntner und norditalienischen Spitzenproduzenten zusammen. Besonderes Augenmerk gilt nicht zuletzt dem hauseigenen Kräutergarten des Hotels am See. Das Haus zählen nicht nur viele Genießer sondern auch Kinder zu ihrem persönlichen Lieblingshotel.

Ab März bietet Familie Melcher abermals neue Familienangebote: Mit Gleichaltrigen Indianerspielen inmitten der Natur, zu Surf-Touren aufbrechen oder gemeinsam Theaterspielen – jeder Tag ein neues Abenteuer. Bei gemeinsamen Erlebnissen werden Freundschaften geschmiedet und Erfahrungen ausgetauscht. Ferien im Karnerhof bedeuten auch Urlaub für die Eltern: An sechs Tagen in der Woche werden die Kinder (ab drei Jahre) bestens in der „Villa Bunterkunt“ unterhalten. Diese Auszeit verbringen Eltern in der See-Sauna im historischen Bootshaus, oder bei einer wohltuenden Serail-Anwendung mit verschiedensten Heilschlämmen.

www.karnerhof.com

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.