Mike Schulze

Hotel Bei Schumann: Wellness für den Gaumen
Mehrfach ausgezeichneter Koch Mike Schulze kehrt in das Hotel Bei Schumann zurück und sorgt für Gaumenfreuden im neuen Genusstempel.

Er ist ein Wiederholungstäter. Mike Schulze kehrt nach einem Jahr wieder zurück zu seinen Wurzeln, in das Hotel Bei Schumann, dessen kulinarische Linie er bereits zwischen 2006 und 2010 maßgeblich prägte. Nach Elternzeit und einem Abstecher in die „Residenz-Gaststätten“ in Würzburg zieht es Mike Schulze ab Februar als Küchenchef wieder in die Oberlausitz. Mit seiner neuen Gastro-Mannschaft bestehend aus René Bevermann (Restaurantleiter), Thomas Kirch (Souschef) und Jenny Vera Padron (stellvertretende Restaurantleitung) möchte Mike Schulze den sich im Aufbau befindlichen neuen Genusstempel des Hotels zu dem kulinarischen Highlight in der Region machen. Das exklusive Spa-Hotel setzt mit dieser Entscheidung zukünftig neue Maßstäbe im Bereich „Wellness für den Gaumen“.

Küchenchef Mike Schulze und Souschef Thomas Kirch verwöhnen mit Hochgenüssen
Mike Schulze, Jahrgang 79, kann bereits heute schon auf zahlreiche Erfolge verweisen. Angefangen hat er im renommierten Landhotel Erbgericht Tautewalde und bekam im Görlitzer Gutshof Hedicke bereits seine ersten Punkte im Gault Millau, der ihm 2007 „Raffinesse und Fantasie beim Komponieren“ bescheinigte. Das Geheimnis seines Erfolges ist solides Handwerk gepaart mit großer Experimentierfreude. Freunde gehobener Hausmannskost kommen bei ihm genauso auf ihre Kosten wie kulinarische Abenteurer. Bei Mike Schulze ist die frische Verwendung der Zutaten oberstes Gebot und Nudeln werden ebenso hausgemacht wie Öle, Senf und Marmeladen. Seine Kräuter- und Gewürzkenntnisse und sein sicheres Gespür für Geschmackskompositionen und -harmonien setzt er gekonnt in seiner Küche um. Neue Ideen liefern auf langen Spaziergängen selbst gesammelte Rapsblüten, Schafgarbe und Co. Gemeinsam mit seinem Souschef Thomas Kirch, der seit 2010 im Hotel Bei Schumann ist, wird Mike Schulze die Gäste begeistern. „Im Hotel Bei Schumann bietet sich mit der Entstehung des neuen Genusstempels eine außergewöhnliche Chance, von der jeder Koch nur träumen kann. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung“, so Mike Schulze über das neue Projekt.

Restaurantleiter René Bevermann und Jenny Vera Padron kümmern sich um die Gäste
Mit René Bevermann arbeitet ein weiterer Gastronomie-Profi für das Hotel Bei Schumann. René Bevermann, gelernter Koch, erfahrener Betriebsleiter in großen Häusern und zuletzt Gründer und Geschäftsführer des vom Feinschmecker ausgezeichneten WeinBistro Chateau 105 in Berlin, übernimmt zukünftig die Restaurantleitung. Unterstützt wird Bevermann dabei von Jenny Vera Padron, die nicht nur über jahrelange Kenntnisse aus dem Hotel Bei Schumann verfügt, sondern sich auch in der Elbresidenz Bad Schandau, im Sternerestaurant „Sendig“ ihre Sporen verdient hat.

„Mit unserer versierten und tollen Gastroequipe treten wir 2012 an, um das Hotel Bei Schumann auch in kulinarischer Hinsicht zu einer der ersten Adressen der Region zu machen“, freut sich Inhaberin Petra Schumann.

www.bei-schumann.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.