Neues aus dem Weingut Fitz-Ritter

“Die Natur scheint sich mit jedem Jahr selbst zu übertreffen und uns Winzer mit neuen Herausforderungen zu begegnen. Letztes Jahr hatten wir die kleinste Ernte seit Jahrzenten. Noch nie hatten wir einen so frühen Austrieb und eine so frühe Weinlese wie in diesem Jahr. Frost, Hagel, Trockenheit und am Ende – dank kompromissloser Sorgfalt – wunderbar reife, goldgelbene Trauben. Die Natur überrascht uns jedes Jahr aufs Neue und erinnert uns daran, wie sehr wir uns Ihrer Gewalt und ihren Besonderheiten anpassen müssen, insbesondere im ökologischen Weinbau. Mit Herz, Hand und Verstand stellen wir uns neuen Herausforderungen und streben jedes Jahr aufs Neue an, das Beste aus dem was uns gegeben wird zu machen, und in die Flasche zu bringen. Genau das macht den Wein so lebendig, eigenwillig und interessant. Unser Weinkeller wurde nach dem kleinen 2010er Jahrgang fast restlos leergetrunken. Darum freuen wir uns jetzt ganz besonders auf die ersten 2011er Weine, die schon Ende Januar abgefüllt und ab Februar in den Verkauf gebracht werden.

Was wäre das Leben ohne Lust, ohne Freude am Genuss?

Darum geht es im Januar wieder weiter mit unserer beliebten Party- und Konzertreihe “The Wright Thing”. Das 227 Jahre alte Kreuzgewölbe wird am Freitag, den 20. Januar in eine Showbühne mit Musikern von Weltklasse verwandelt.

Die nächste Winerotation Weißweinparty ist für Pfingstsonntag, den 27. Mai 2012 in der Fitz-Ritter RebArena geplant. „Karakter zeigen“ ist das Motto der diesjährigen Winerotation. 10 Winzer präsentieren 10 Terroirs und somit ganz unterschiedliche Weißweine. Livemusik und ein DJ sorgen für Partylaune bis in die frühen Morgenstunden.

In der neuen Auflage des Gault Millau WineGuide Deutschland erhält unsere 2010 Rieslaner Beerenauslese eine Bestnote. Mit einer Bewertung von 95 Punkten bleibt sie unübertroffen in der Pfalz.”

www.Fitz-Ritter.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.