Abrechnung mit Alfons Schuhbeck

Blogger Christian Buggisch über “Alfons Schuhbeck und gesunde Ernährung” – Schuhbeck redet dummes Zeug und macht Reklame für McDonalds – Schuhbeck manöveriert sich immer mehr selber ins Abseits

“Manche meiner Blog-Beiträge haben eher eruptiven Charakter”, schreibt Buggisch. “Dieser hier zum Beispiel. Ich habe heute ein Radio-Interview mit Sterne-Koch Alfons Schuhbeck gehört – und bevor mein Blutdruck beunruhigende Höhen erreicht, nutze ich die kathartische Funktion dieses Blogs und lasse mal schnell Dampf ab …

Ich gebe zu, bisher habe ich Herrn Schuhbeck eher peripher wahrgenommen. Ein kochender Gute-Laune-Lausbub halt, ein Gschaftlhuber, wie man in Bayern sagt, umtriebig, clever, bodenständig. Ich vermute, er kann recht gut kochen, sonst hätte er wohl keinen Michelin-Stern, keine drei Hauben von GaultMillau und keine vier Kochlöffel vom Aral Schlemmer Atlas. Leider bleibt Koch Schuhbeck ebenso wenig bei seinen Kochlöffeln wie mancher Schuster bei seinen Leisten, sondern fühlt sich dazu berufen, Gesundheit zu predigen. Und was er da von sich gibt, ist zum Teil so erstaunlich unsinnig, dass ich mich erst gewundert, dann aber massiv darüber geärgert habe, dass ihm der öffentlich-rechtliche (also von mir finanzierte) Rundfunk eine Bühne bietet.”

Lesen Sie den gesamten Bericht von Christian Buggisch:
http://buggisch.wordpress.com/2011/11/25/der-scheinheilige-herr-schuhbeck/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (9 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.