Schlemmer Atlas zeichnet Armin Mueller-Stahl, Herbert Seckler und Spitzenköche aus

Armin Mueller-Stahl, das Multi-Talent und der Grandseigneur des deutschen Films mit den strahlend blauen Augen ist von der Schlemmer Atlas-Jury zum „Genießer des Jahres 2012“ gewählt worden. Er ist leidenschaftlicher Musiker, Maler, Schriftsteller und vor allem bekannt als Schauspieler. Er hat es weit gebracht. Als er in Deutschland schon große Erfolge als Schauspieler gefeiert hatte, wagte er Ende der 80er Jahre einen Neuanfang in den USA und dies, obwohl er kaum ein Wort Englisch sprach. Manchmal unerkannt durch die Straßen zu schlendern oder einfach mal für sich allein zu sein, Schreiben, Malen und Musik machen – das sind Freiheiten, die er sich heute nimmt, das ist für ihn Genuss.

Herbert Seckler wird des Öfteren als König von Sylt bezeichnet – auch wenn er selbst dies nie von sich behaupten würde.
Seine Sansibar in Rantum zieht seit Jahrzehnten die Massen aller „Klassen“ an: vom Tagestouristen bis zum Prominenten, Jung und Alt. Alle fühlen sich in der „Bretterbude“ am Strand wohl. Obwohl er sich zurücklehnen könnte, geht die Arbeit für Herbert Seckler weiter. Freie Tage gönnt er sich kaum, ist am Strand von Sylt einfach glücklich. Trotz des großen Erfolgs lebt er nach seinen Grundsätzen: Bescheidenheit und Demut. Er behandelt jeden Gast gleich freundlich – ob VIP oder nicht. Alles gute Gründe, weshalb die Schlemmer Atlas-Jury Herbert Seckler mit großer Überzeugung zum „Gastronom des Jahres 2012“ gewählt hat.

Der Schlemmer Atlas 2012 erscheint am 6. Oktober 2011 und verrät wieder, welcher Koch es zu höchsten Ehren im „Schlemmer Atlas Bewertungssystem“ geschafft hat. Auf nationaler Ebene konnten die deutschen Spitzenköche aus dem letzten Jahr die Tester des Schlemmer Atlas wieder vollends überzeugen. Hinzugekommen sind die deutschen Spitzenköche Nils Henkel vom Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach und Jörg Müller mit seinem Restaurant auf Sylt. Sergio Herman hat allen Grund zur Freude über die Aufnahme in das Who is who der internationalen Kochelite.

Die Ehrungen erfolgen traditionell im Rahmen der BUSCHE GALA. In diesem Jahr werden die Preise am 24.10.2011 im Grand SPA Resort A-ROSA Sylt überreicht.


Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.