FRoSTA Food Scouts 2011

Die FRoSTA Food Scouts-Tour 2011 ist erfolgreich zu Ende gegangen. 2012 wird das neue Tiefkühl-Gericht „Karibisches Fischcurry“ im Handel erhältlich sein.

In einem großen und spannenden Finale im Leonardo Royal Hotel Munich, fand die erste FRoSTA Food Scouts-Tour ihren gebührenden Abschluss: 3 Länder, 3 Teams und eine Vielzahl an Ideen und Eindrücken brachten ein ganz neues, exotisches FRoSTA-Gericht hervor.

Auf Reisen in ferne Länder…
Von Mai bis Juni 2011 machten sich drei Food Scout-Teams für FRoSTA auf die Reise nach Thailand, Kroatien und Trinidad &Tobago. Mit den Koch-Profis Stefan Bauer, Kathrin Münch und Marco Fuchs an ihrer Seite durften sie in die Kochtöpfe der Einheimischen blicken, ansässigen Starköchen über die Schulter schauen und auf Märkten bisher unbekannte Zutaten aufstöbern. Und all das mit nur einem Ziel: Ein neues FRoSTA-Gericht zu kreieren.

Das Finale in München
Zurück in Deutschland wurden die gewonnen Eindrücke in FRoSTA-Workshops zu neuen Rezepten verarbeitet, mit denen die Food Scouts im finalen Showdown in München gegeneinander antraten. Mit der Unterstützung der Profis kochten die drei Teams ihr Gericht aus dem jeweiligen Land, live vor den Augen zahlreicher Gästen und einer fünfköpfigen Jury: Torsten Matthias und Dörte Heise von FRoSTA, Karina Beste von “daskochrezept.de”, Peter Pfänder von “Abenteuer und Reisen” sowie der Chefkoch vom Leonardo Royal Hotel Munich, Miguel Wagner.

Das Siegergericht steht fest!
Mit ihren kreativen, internationalen Gerichten stellten sich die Food Scout-Teams den kritischen Gaumen der fachkundigen Jury. Es fiel den Juroren sichtlich schwer, sich für eines der drei Gerichte final zu entscheiden, konnten doch alle geschmacklich von sich überzeugen: Ob nun Rabea Bilz & Petra Lang mit ihrem kroatischen Rezept „Ziegenkäse-Lavendel-Hackbällchen auf mediterranem Gemüse und Zitrus-Risotto“ oder das thailändische Team Dominik Baumann & Gregor Strackl mit „Hähnchencurry auf Gemüse mit einer Chilli-Bananensalsa“. Auf ganzer Linie überzeugt hat aber letztendlich nur ein Team: Die Food Scouts „Trinidad & Tobago“, Magdalena & Carola Schlegel, konnten die Juroren mit ihrem „Karibischen Fischcurry“ restlos für sich begeistern. Die zwei Food Scouts haben allen Grund zur Freude, denn 2012 wird ihr Tiefkühl-Gericht exklusiv von FRoSTA im Handel erhältlich sein!
Die FRoSTA Food Scouts wurden unterstützt von fissler, travelite, Nolte Küchen, Kroatien, Thailand, Trinidad & Tobago, daskochrezept.de, abenteuer&reisen, BRIGITTE sowie Condor und Thai Airways.

Alle weiteren Informationen rund um die FRoSTA Food Scouts finden Sie im Internet unter www.frosta-foodscouts.de

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.