Geht Ferran Adrià nach Barcelona?

Geht Ferran Adrià nach Barcelona?

Der Präsident der Gastronomie-Vereinigung der Provinz Girona, Antoni Escudero, hat in einem Gespräch mit Radio Girona Ferran Adrià vom ehemailgen Restaurant „El Bulli“ heftig kritisiert, ja sogar attackiert. Escudero ist sicher, dass das neue Projekt der „El Bulli-Stiftung“ keine Zukunft hat und begründete dies damit, das der Laden nach der Umwandlung nicht mehr der Anziehungspunkt sein wird wie vorher. „Das Restaurant hat über Jahre den gehobenen Tourismus nach Roses gebracht, aber damit wird es mit der Stiftung vorbei sind, es fehlen die Reizpunkte der aussergewöhnlichen Küche“, so Escudero.

Viel schwerer wiegt allerdings die Äusserung, dass er davon überzeugt ist, dass sich Adrià Richtung Barcelona verabschieden wird. „Viele Leute aus der Gastronomiebranche wissen dies, trauen sich aber nicht, dies öffentlich kund zu tun.“ Angeblich hat sich Adriá im kleinen Kreis dazu geäussert, dass er die Provinz Girona verlassen möchte.
via www.arena-info.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.