ULRICH HEIMANN

KULINARIK 2.0 IM LE CIEL – STERNEKOCH ULRICH HEIMANN PRÄSENTIERT SEINE GOURMET-KREATIONEN UND INSIDERTIPPS ONLINE

Sterneküche nur einen Klick entfernt: Ulrich Heimann, Küchenchef des Gourmet-Restaurants LE CIEL im InterContinental Berchtesgaden Resort, präsentiert ab Juli 2011 seine neue Website www.restaurant-leciel.de mit neuen Küchenkreationen, zahlreichen Tipps und Weinempfehlungen. Wie in der Küche selbst, stehen auch online die regionalen Produkte und ihre Lieferanten im Vordergrund. “Ich bin ein großer Fan von Berchtesgaden und seinen Produkten und möchte über die neue Homepage auch andere dafür begeistern. Dafür plaudere ich auch gerne online aus dem Nähkästchen und freue mich auf das Feedback aller Kulinariker”, so der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Ulrich Heimann. Dieser große regionale Bezug findet sich aber nicht nur in der Wahl der Zutaten wieder. Auch Tipps rund um heimische Kräuter, kulturelle Highlights oder traumhafte Wanderungen finden Genießer auf der Online-Präsenz des LE CIELs.

Neue Menüs: “Region”, “Wasser”, “Welt”
Die neuen Menüs in dem mehrfach ausgezeichneten Sterne-Restaurant zelebrieren in ihren Gerichten den authentischen Geschmack saisonaler Produkte aus der Region. Auf der Webseite gibt Ulrich Heimann preis, mit welchen Sechs-Gang-Menü-Kreationen er seine Gäste derzeit verwöhnt: mit einem Carpaccio von der Chiemgauer Färse mit Gewürzvinaigrette und Johannisbeere im Menü “Region”, mit einer lauwarmen Gelbschwanz-Makrele mit Passe Pierre und Amalfi Zitrone im Menü “Wasser” oder mit internationalen Gerichten wie Loup de Mer & Calamari mit Paprika und schwarzem Knoblauch im Menü “Welt”. Dabei verbindet Ulrich Heimann eindrucksvoll die modern interpretierte französische Küche mit den Zutaten der Region.

Insidertipps & Rezepte
Jeden Monat präsentiert Ulrich Heimann seinen ganz persönlichen Tipp, aktuell beispielsweise aus dem höchst gelegenen Kräutergarten Deutschlands: “Mit ätherischen Ölen versetzter Rosmarin und Thymian eignen sich durch ihren intensiven Geschmack besonders gut für Grill- und Gemüsegerichte sowie Füllungen.” Ein weiterer “heißer” Tipp für kühle Erfrischungen: ein gesunder Vitaldrink aus Ingwer, Honig, Zitronengras, Limetten- und Orangensaft und frischer Minze. Erstmalig finden Gourmet-Liebhaber Rezepte ausgewählter Gerichte online. So verrät Ulrich Heimann diesen Monat wie passionierte Hobby-Köche in ihrer eigenen Küche einen Berchtesgadener Rehrücken im Fichtennadelsud glasiert, eine Parmesansuppe mit Berchtesgadener Lachsforelle oder Tatar vom Rinderfilet selbst kreieren können. Erfolge, Fragen und Anregungen zu den Rezepten können mithilfe der Kommentier-Funktion einfach auf der Seite gepostet werden.

Weitere Informationen unter www.restaurant-leciel.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.