Björn Freitag

Sterne- und Fernsehkoch Björn Freitag präsentiert seine erste App in Bochum. Wie viele Sterneköche arbeitet auch Björn Freitag mit dem Testsieger CHROMA type 301 Kochmesser .

Wenn Sterne- und Fernsehkoch Björn Freitag zu „zaubern“ beginnt, dann möchte er den Rahmen des Gewohnten sprengen. 1 Michelinstern, 14 Punkte im Gault Millau, 2,5 F (Punkte) im Feinschmecker zeigen seine Ambitionen, die ihn vor einigen Jahren zum jüngsten Sternekoch Deutschlands gemacht haben. Inzwischen hat er im WDR zwei eigene Fernsehsendungen (‚Der Vorkoster’ und ‚Sternekoch für einen Tag’) und ist erfolgreicher Buchautor.

Gerade ist seine erste App für das iPhone und iPad erschienen. Der Sternekoch ist glücklich bei der international renommierten Kreativschmiede Bad Monkee, die schon Riesenerfolge mit ‚Giana Sisters’ oder ,Sponge Bob’ gefeiert hat, veröffentlichen zu können. Das gleichnamige Kochbuch ,Björn Freitag Sterne-Snacks – Kleine Zaubereien aus der Sterneküche’ (Becker Joest Volk Verlag) hatte vorher bereits den Weg in viele ambitionierte Küchen gefunden.

Mit seinen Sterne-Snacks setzt Björn Freitag erneut auf Klasse statt Masse. Für Fisch, Fleisch, Vegetarisches oder Süßes bis hin zu Basics wie Saucen, Fonds und Dips findet man hier eine sternewürdige, inspirierende Rezeptauswahl, die sich aber auch zuhause problemlos nachkochen lässt.

Die attraktiv gestaltete „digitale Alternative zum Kochbuch“ bietet gleich 20 kleine Filmchen und sensationelle Fotos mit Tipps und Tricks für die Zubreitung der Rezepte sowie viele weitere interaktive „Leckerchen“. Rezepte können z. B. als Favoriten und mit Anmerkungen gespeichert werden. Und nach Eingabe der gewünschten Personenzahl errechnet die App den passenden virtuellen Einkaufszettel, wo sich jede besorgte Zutat abhaken lässt. Eine praktische Menüauswahl ermöglicht es, z. B. vegetarische oder Gluten- und laktosefreie Rezepte herauszusuchen.

Die Applikation begleitet den hobbykochenden User Schritt für Schritt zum fertigen Essen. Eine Multi-Eieruhr behält dabei die aktuellen Vorgänge im Auge und gibt Alarm wenn es einer Handlung bedarf.

Offizielle Präsentation der Sterne-Snacks App

Am 22.05. 2011 kocht Björn Freitag im Livingroom in Bochum ab ca. 17:00 aus seiner App in offener Küche. Nur 200 Tickets stehen für diesen Abend zur Verfügung. In diesem exklusiven Rahmen können die Gäste für
€ 69,00 pro Person dem Profi sogar über die Schulter schauen.
Diese Veranstaltung ist übrigens der Auftakt für die neue Eventreihe ‚Livingroom & Friends’,
die ab sofort 3 bis 4 Mal im Jahr statt findet und Sterne-Köche präsentiert.

Tickets sind hier erhältlich:
Livingroom, Luisenstraße 9, Bochum, Tel. 0234. 953 56 85

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.