Peter Maria Schnurr

Peter Maria Schnurr vom Gourmet-Restaurant FALCO im Westin Leipzig ist Aufsteiger des Jahres 2011 – Restaurantführer Gusto ehrt den Patron des Leipziger Zwei-Sterne-Restaurants

Der kulinarische Reiseführer Gusto, der bislang nur in Form von Regionalausgaben erhältlich war, veröffentlicht zum ersten Mal eine bundesweite Gesamtausgabe. Im Rahmen dieser Ersterscheinung wurde Peter Maria Schnurr, Patron des Restaurant FALCO im Westin Leipzig, als Aufsteiger des Jahres 2011 ausgezeichnet. In der Laudatio heißt es: „Dass Peter Maria Schnurrs äußerst innovative, um nicht zu sagen eigenwillige Küche stark polarisiert, liegt auf der Hand. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt – und wer es jedem recht machen will und zu viele Kompromisse eingeht, läuft Gefahr, im Mainstream unterzugehen.“

Das Gourmet-Restaurant FALCO befindet sich im 27. Stock des Westin Leipzig und zählt mit seinem einzigartigen Ausblick auf die Stadt zu den ersten Adressen für Gourmetliebhaber und Feinschmecker – auch außerhalb Leipzigs. Neben wechselnden tagesfrischen und saisonalen Köstlichkeiten, die Peter Maria Schnurr mit seinem Team zubereitet, bietet das FALCO mit circa 60 verschiedenen Käsesorten und etwa 1200 Weinen ein außergewöhnlich großes kulinarisches Angebot. Diverse Auszeichnungen, wie zwei Sterne vom Guide Michelin oder 16 Punkte vom Gault Millau unterstreichen den Erfolgskurs des Restaurants.

Auch der Restaurantführer Gusto weiß das qualitativ hochwertige Angebot und die ausgefallene, exklusive Küche von Schnurr zu schätzen: „Im Falle des gebürtigen Badeners, der hoch über der Sachsen-Metropole im 27. Stock des Hotels The Westin Leipzig überraschende kulinarische Feuerwerke abfackelt und das Gesamtniveau seiner Kochkunst in jüngster Zeit wieder deutlich steigern konnte, wäre es besonders schade, wenn dieser seiner Kreativität nicht konsequent freien Lauf lassen würde. Schnurr, der kompromisslos nur die besten und exklusivsten Produkte einsetzt, besitzt nämlich die seltene Gabe, wirklich virtuos mit vermeintlich gegensätzlichen Aromen jonglieren zu können. Dass er damit nicht jedem imponieren kann und vielleicht das eine oder andere Mal sogar etwas über das Ziel hinausschießt, liegt in der Natur der Sache. Wir halten seine Küche jedenfalls für eine der derzeit spannendsten in Deutschland und können das Kulinarium im Falco nur wärmstens empfehlen, wenn unkonventionelle Geschmackserlebnisse auf handwerklich und qualitativ höchstem Niveau gefragt sind.“

www.westin.com/leipzig

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.