Sternekoch Dieter Müller kreiert exklusives Fünf-Gänge-Menü

Dezember 2010. Am 16. April 2011 erwartet die Gäste des Budersand Hotel – Golf & Spa – Sylt ein ganz außergewöhnlicher Genuss: Dieter Müller, mit den höchsten Weihen der Haute Cuisine dekorierter Drei-Sterne-Koch, serviert im Gourmetrestaurant KAI3 ein eigens für diesen Abend kreiertes Fünf-Gänge-Menü.

Das Menü, dessen genaue Speisefolge noch geheim ist, wird dem unverwechselbaren, klaren Stil des berühmten Kochs voll und ganz gerecht werden. „Die feine Küche, so wie ich sie verstehe, ist eine natürliche Küche ohne Schnörkel und doppelten Boden“, sagt Müller über seine Kreationen. Er sieht seine Aufgabe darin, den „im Produkt verborgenen einfachen Geschmack zu finden, gleichzeitig als wunderbares und reines Ess-Erlebnis herauszuarbeiten und schmeckbar zu machen“. Die Gäste im KAI3 können sich also auf einen Genuss freuen, der der Müller’schen Koch-Tradition ein weiteres Highlight hinzufügt.

Dieter Müller blickt auf eine einzigartige Koch-Karriere zurück. Mit seinem „Gourmet-Restaurant Dieter Müller“ erreichte er drei Michelin-Sterne, dazu die Traumzahl von 19,5 von 20 Gault Millau Punkten. Seit September 2010 kocht er an 70 Tagen im Jahr persönlich auf dem luxuriösen Fünf-Sterne-plus-Kreuzfahrtschiff „MS EUROPA“ die besten Gerichte seiner Karriere, von denen viele regelrechten Kultstatus erreicht haben.

Mit Dieter Müller verbindet Jens Rittmeyer, den Küchenchef des Budersand Hotel – Golf & Spa – Sylt, eine lange Bekanntschaft, sei es als einstiger Schüler oder als Kollege beim Sternekochen in Portugal. Die Gäste des Gourmetabends können sich davon überzeugen, dass Dieter Müller die deutsche Küche regelrecht neu erfindet – oder, wie es eine andere Kochlegende formuliert, „auf brillante Art und Weise die traditionelle Küche seines Landes wiederbelebt und für den guten Geschmack geöffnet“ hat (Paul Bocuse). Ähnlich lässt sich auch Rittmeyers Küchen-Philosophie beschreiben, die auf neuinterpretierten Klassikern der regionalen Küche basiert.

Dieter Müller empfängt seine Gäste zum gemeinsamen Aperitif und entführt sie anschließend zum Fünf-Gang-Dinner, bei der Weinbegleitung, Wasser und Kaffee inklusive sind. Als Erinnerung an den einzigartigen Abend nehmen die Gäste ein von Dieter Müller signiertes Kochbuch „Esslust“ mit nach Hause, das aktuellste Buch des Sternekochs.

Zum Gourmetabend mit Dieter Müller in Hörnum bietet das Budersand Hotel – Golf & Spa – Sylt seinen Gästen ein Arrangement mit zwei Übernachtungen ab 756 Euro pro Person im Doppelzimmer. Darin inbegriffen sind nicht nur der Abend mit dem Sternekoch am 16. April 2011, sondern dazu ein Champagnergruß auf dem Zimmer bei Anreise, Langschläferfrühstück bis 12 Uhr mittags sowie ein Drei-Gang-Dinner im benachbarten Restaurant Strönholt am ersten Abend (15. April 2011).

Verwöhnt wird im Rahmen des Arrangements nicht nur der Gaumen, auch der Körper kommt auf seine Kosten: Ein wohltuendes einstündiges Budersand Signature Treatment im SPA.budersand ist im Arrangement enthalten.

Sylter Gäste können auch ohne Übernachtungspaket die Kochkünste von Dieter Müller genießen: Für 258 Euro pro Person gibt es den Aperitif sowie das fünfgängige Menü im Restaurant KAI3 mit den korrespondierenden Weinen, Wasser & Kaffee. Das signierte Kochbuch ist ohne Arrangement für 40 Euro zu erwerben.

Weitere Informationen unter www.budersand.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.