Mirko Reeh ist verrückt nach Desserts

Der Höhepunkt kommt ganz zum Schluss. Im Kino und im richtigen Leben. Auch in der Küche setzen große Köche zum Abschied ganz bewusst noch mal einen drauf. Beim Dessert! Das süße Finale ist d i e Chance, alle Register zu ziehen. Ist sie vertan, das Dessert langweilig oder schlichtweg misslungen, dann geht der Gast enttäuscht nach Hause. Was bleibt, ist bestenfalls ein fader Nachgeschmack.

Deshalb und aus einem ganz persönlichen Grund verwendet Mirko Reeh sehr viel Sorgfalt und Esprit bei der Herstellung seiner Desserts. Seit Kindertagen ist der Fernsehkoch verrückt nach Desserts. Lässt schon ein gut gemachter Schokoladen Pudding ihm das Wasser im Mund zusammen laufen, so kann er für nichts garantieren, wenn es um hauchzarte, verführerisch duftende Dessert-Kreationen geht. „Wenn ich mal traurig bin, dann gibt’s für mich nur eins: Ich gehe auf Entdeckungsreise nach neuen Dessert-Ideen. Entweder live – bei den Kollegen, oder ich entwerfe in meiner Küche neue süße Träume“, sagt der Küchenstern. Die gelingen besonders gut, wenn man verliebt ist, weiß Reeh.

Mit ganz viel Liebe gewürzt sind auch seine weihnachtlichen Desserts. Als süßes Finale ersetzen sie locker den Plätzchenteller und sorgen dafür, dass Küchenfeen und Hobbyköche noch lange Zeit in guter Erinnerung bleiben.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.