SAS: Pünktlichste Fluggesellschaft der Welt

SAS Scandinavian Airlines führt weiterhin die Liste der pünktlichsten europäischen Fluggesellschaften an. Für August 2010 gelang es SAS außerdem, pünktlichste Airline der Welt zu werden. Vergangenen Monat kamen 92,82 Prozent aller 15.607 SAS Flüge rechtzeitig an – was SAS an die Spitze vor allen anderen überregionalen Fluggesellschaften setzt.

“Wir sind sehr stolz darauf, die pünktlichste Fluggesellschaft der Welt zu sein. Dies ist das
Ergebnis des Einsatzes unserer Mitarbeiter, die jeden Tag den Service bieten, der SAS charakterisiert. Mit unseren innovativen Check-In Lösungen und der schnellen Fast Track Security in Skandinavien erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Kunden nach zeitsparendem und effizientem Reisen, “ so Elisabeth Milton Hemmingsen, Regional General Manager Central Europe von SAS.

Während SAS die pünktlichste unter den großen Linienfluggesellschaften ist, schafft es die norwegische SAS Tochter Widerøe sogar noch weiter nach vorne. Mit einer Pünktlichkeitsrate von 95,72 Prozent war sie im August 2010 weltweit die Pünktlichste unter allen Fluggesellschaften.

Die Zahlen basieren auf der Pünktlichkeitsstatistik von Flightstats, die 150.000 Flüge von regionalen und großen Linienfluggesellschaften pro Tag auswertet.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.