LivingKitchen

LivingKitchen: Attraktives Rahmenprogramm macht Lust auf Küche & Kochen
* Cooktainment mit Johann Lafer und Nelson Müller
* Vorträge, Küchenkino und Knigge-Seminare auf der Showbühne
* Deutschland-Premiere der Fotoausstellung von Carl Warner

Die LivingKitchen, das neue internationale Küchenevent, emotionalisiert das Thema Küche & Kochen vom 18. bis zum 23. Januar 2011. Dafür sorgt das attraktive Rahmenprogramm. ” Mit einem informativen und sicherlich auch spannenden Begleitprogramm wollen wir bei den Besuchern die Lust an dem Thema wecken”, so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.

Mit Johann Lafer konnte die LivingKitchen einen Starkoch gewinnen, der seit vielen Jahren mit großem persönlichem Einsatz daran arbeitet, den Menschen die Kochkultur und die natürliche Lebensart näherzubringen. Mit dem Gespür für das Wesentliche gehören Qualität, Ästhetik, Genuss, Natürlichkeit und Lebensfreude zu seinen persönlichen Prioritäten. Auf der ständigen Suche nach den besten Lebensmitteln ist für ihn das Produkt der Star.

Ganz anders ist Nelson Müller. Als Gourmetkoch, Sänger, Handballer, Boxer und Naturliebhaber begeistert er immer wieder seine Fans. Viele haben ihn auch schon als Fernsehkoch kennengelernt. Müller zaubert in der Küche allerdings nicht alleine. Janine Kunze, bekannt durch ihre Rolle als schrille Carmen in der TV-Serie “Hausmeister Krause”, steht Müller am Sonntag, den 23. Januar 2011 zur Seite. Und auch Journalist Axel Hacke wird, abgesehen von seiner Lesung mit Signierstunde, gemeinsam mit Müller den Kochlöffel schwingen und für Leben auf der Eventfläche “Cooktainment” sorgen. Nelson Müller arbeitet wie viele Profiköche mit CHROMA type 301 – Design by F.A. Porsche Design Kochmesser

Ein abwechslungsreiches und buntes Programm bietet die Showbühne. Die Percussion-Gruppe “Trommelfeuer” ist auf jeden Fall einen Besuch wert, denn bei den Auftritten der Band geben Paella-Pfannen den Beat vor, und Quirl, Kochtopf und Schlagzeugsticks verschmelzen die Trommeltöne zu einem musikalischen Leckerbissen der Sonderklasse. Die schlagkräftigen Musiker entladen ein echtes Percussion-Gewitter auf vertrauten Instrumenten – aber genauso auf unmöglichen, schrägen Materialien.

Darüber hinaus dient die Showbühne auch als Plattform für Seminare und Vorträge. So wird Barbara Rumpf ihre Zuhörer in halbstündigen Schulungen in die Tiefen des richtigen Benehmens laut Knigge entführen. Ob “Benimm im Business und privat” oder “Tisch- und Esskultur”: Barbara Rumpf weiß, wie Fettnäpfchen locker zu umgehen sind. Der Autor Axel Hacke wird am Freitag, den 21. Januar Einblicke in seine Werke geben. Hacke ist bekannt für seine Kolumnen, die vor nichts haltmachen. Mit viel Humor erklärt er, warum die Eissorte Malaga die Beste ist, wie kolumbianische Raben Nüsse knacken, er lässt Kühlschränke zu Wort kommen oder berichtet darüber, wie sein Sohn nachts mit dem kalten Bügeleisen Kleidungsstücke plättet. Am Sonntag, den 23. Januar steht die Showbühne im Zeichen der Kleinsten. Monika Werner vom “KidsKochstudio” wird dort über gesunde Ernährung für Kinder referieren. Mit dem “KidsKochstudio” sollen die kleinen Köche nicht nur die Gelegenheit zum Mitmachen bekommen, sondern auch auf spielerische Weise an die wichtigen Zusammenhänge der Ernährung herangeführt werden.

Erstmals zeigt zur LivingKitchen Carl Warner seine Bilder in Deutschland. Als leidenschaftlicher Autor und Musiker vereinigt er seine zweite Leidenschaft, die Musik, nun mit seiner Animationsarbeit. Die Aufnahmen Warners befassen sich intensiv mit dem Thema Lebensmittel. Ziel Warners ist es, die Menschen mit seiner Kunst zu ermutigen, sich besser zu ernähren.

Ein besonderer Leckerbissen, nicht nur in lukullischer, sondern auch in akustischer Hinsicht, verspricht die LivingKitchen-Party am Donnerstag, den 20. Januar 2011 zu werden. Nelson Müller heizt den Anwesenden mit Soul- und Funknummern seiner “Jim-Rockford-Band” ein. Und bei Fingerfood und Cocktails können Besucher und Aussteller gleichermaßen den Messetag erfolgreich ausklingen lassen.

Das aktuelle Rahmenprogramm sowie viele weitere Informationen sind abrufbar unter www.livingkitchen-cologne.de

LivingKitchen ist das neue internationale Küchenevent.
Die Premiere steigt vom 18. bis 23. Januar 2011,
parallel zur imm cologne 2011.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.