Matthias Diether im First Floor, Hotel Palace Berlin

Als Matthias Buchholz seinen Rückzug ins Sabbatical ankündigte, war das Entsetzen unter der Berliner Gourmet-Schar groß. Allen Befürchtungen zum Trotz wurde es einer der sanftesten Übergänge, die man sich für ein Spitzenrestaurant nur wünschen kann. Seit einiger Zeit ist Matthias Diether am Werk und verbreitet auf klassisch französischer Grundlage gute Stimmung unter den Genießern, die die neue Leichtigkeit aus der Küche mit Begeisterung aufnehmen.

Fazit: Das Menü setzte uns in Erstaunen, selten so eine akkurate Präzision, so eine filigrane Aromatik erlebt – und wenn, dann nur in 2 und 3 Sterne-Restaurants. Die Optik sämtlicher Gänge ist überragend: Man merkt Matthias Diether sofort seine Herkunft unter Harald Wohlfahrt, Dieter Müller und Sven Elverfeld an.

Lesen Sie die gesamte Restuarnatkritik bei Nikos Weinwelten:
www.nikos-weinwelten.de/home/beitrag/archive/2010/july/10/relaunch_im_restaurant_first_floor_in_berlin/index.htm

Restaurant first floor im HOTEL PALACE BERLIN, Budapester Str. 45, 10787 Berlin, kein Ruhetag, Tel.: 030 / 2502-1020, www.palace.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (5 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.