Ice-Crusher im Test

WDR Fernsehen, Freitag, 18. Juni 2010, 18.20 – 18.50 Uhr – Wiederholung: Montag, 21. Juni 2010, 13.45 – 14.15 Uhr

Servicezeit: Essen & Trinken
Ernährungsmagazin
Moderation: Christoph Tiegel

Ice-Crusher im Test
Sommerzeit ist Cocktailzeit. Viele der beliebten Drinks werden mit zerkleinertem Eis, sogenanntem Crushed Ice, hergestellt. Für Cocktail-Fans ist ein Ice-Crusher zuhause ein nützliches Gerät. Servicezeit: Essen & Trinken testet fünf verschiedene handbetriebene und elektrische Modelle. Wie gut ist die Zerkleinerungsleistung, welche Lautstärke entwickeln die Maschinen, wie funktionieren Eis-Entnahme und Reinigung? Und welches Design gefällt am besten?

Fastfood verboten! Wieso? Weshalb? Warum? Ein Selbstversuch – Folge 2
Vier Wochen gesund essen – zwei Fastfood-Fans wagen den Selbstversuch. Sie wollen prüfen, wie sich die tägliche Kost auf die Gesundheit auswirkt. Servicezeit: Essen & Trinken begleitet die beiden in einer dreiteiligen Reihe. In der ersten Folge wurden sie von einem Arzt von oben bis unten durchgecheckt. Jetzt sind sie im Alltag auf der Suche nach Tipps rund ums gesunde Essen. Klappt der Selbstversuch? In der dritten Folge am 25. Juni 2010 gibt es für die Tester erneut einen Gesundheitscheck .

Chicken-Leasing und Erdbeer-Miete
Wer sicher sein will, woher die Lebensmittel stammen, die er kauft, kann selbst aktiv werden und z. B. bei einem Bauern ein „Privathuhn” leasen, das ihn ein Jahr lang mit frischen Eiern versorgt. Oder er mietet ein Erdbeerfeld für eine Saison und kann dann schon ab Mai seine eigenen Früchte pflücken. Servicezeit: Essen & Trinken zeigt an zwei Beispielen aus NRW, wie solche Leasing-Verträge zwischen Landwirt und Verbraucher funktionieren.

Gesundheit aus dem Blumentopf
Frische Kräuter geben vielen Speisen erst die richtige Würze und sie sind gesund. Viele Arten gedeihen nicht nur im Garten gut, sondern auch im Blumentopf auf dem Balkon und in der Küche. Profis geben Tipps für den heimischen Anbau von Basilikum, Petersilie, Schnittlauch und Co.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.