Stefanie Kreft

Die Gewinnerin der Grand Tour 2010 von InterContinental Hotels & Resorts steht fest – Junge Nachwuchsköchin aus Hamburg setzt sich in einem spannenden TV Koch-Duell durch und erhält Ticket für eine kulinarische Traumreise um die Welt

Die Hamburgerin Stefanie Kreft gewinnt die Koch-Challenge von InterContinental Hotels & Resorts. Die 27-jährige Nachwuchsköchin setzte sich bei der Endausscheidung zur Grand Tour im InterContinental Berlin vor einer fachmännischen Jury gegen fünf Mitbewerber durch. Innerhalb kürzester Zeit musste sie ihre Kochkunst unter Beweis stellen und überzeugte am Ende mit ihrer kreativen Art und geschmacklichen Perfektion. Im Rahmen der Grand Tour geben die InterContinental Hotels & Resorts einem jungen Nachwuchstalent die Chance, sich während einer siebenwöchigen kulinarischen Weltreise von verschiedenen Ländern, Chefköchen und kleinen und großen Geheimnissen der Welt inspirieren zu lassen. Start: 3. Mai im Le Ciel, dem Gourmetrestaurant des InterContinental Berchtesgaden Resort.

Die Entscheidung der InterContinental Hotels & Resorts für den Gewinner der Grand Tour endete im Rahmen einer exklusiven Publikumsveranstaltung, die von Kabel 1 für die TV-Sendung „Abenteuer Leben“ aufgezeichnet wurde. Drei Jurymitglieder beurteilten sowohl die Professionalität als auch die Kreativität, die Optik und den Geschmack der jeweiligen Kreationen, die die zwei Favoriten innerhalb von 45 Minuten auf den Teller zaubern sollten. Der bekannte Sternekoch Thomas Kammeier (Restaurant Hugo’s) stellte den Finalisten Aufgabe und Hauptprodukte des Kochwettkampfes vor: Stubenküken und eine Auswahl an Frühlingsgemüse, Morcheln und Spargel.

Die bereits mehrfach ausgezeichnete Koch-Auszubildende Stefanie Kreft, deren Eltern einen Gastronomiebetrieb führen und die zurzeit im Restaurant Pütter (Anglo-German-Club) in Hamburg tätig ist, konnte überzeugen: Mit „Tranchen vom Stubenküken auf Bärlauch-Kartoffelstampf mit Frühlingsgemüse á la Creme“ kochte sie sich zum Sieg. Die Juroren Willy Weiland (Vice President Operations InterContinental Hotels & Resorts), Alf Wagenzink (Küchenchef InterContinental Berlin) und Andreas Georg Dresch (Director of Marketing InterContinental Hotels & Resorts) sowie Ulf C. Goettges (Chefredakteur InterContinental Life) waren begeistert und verkündeten nach intensiver Beratung den Sieg der charmanten 27-jährigen.

„Ich freue mich riesig“, so die glückliche Gewinnerin. „Am meisten freue ich mich auf meine Erlebnisse in Asien.“ Mit dem Gewinn der Grand Tour erweitert die talentierte Nachwuchsköchin Stefanie Kreft die Anzahl ihrer bisherigen Auszeichnungen. Dazu gehören unter anderem der Titel „Großer Preis der Köche“ der Internorga im Jahr 2009 sowie „Hamburgs Azubi des Jahres 2008“. Stefanie Kreft wird nun vom 3. Mai bis zum 20. Juni 2010 die hervorragenden Gourmetrestaurants von InterContinental Hotels & Resorts in elf Metropolen besuchen und mit einem Taschengeld ausgestattet eine unvergessliche Weltreise antreten. Immer dabei werden ihre CHROMA type 301 Messer sein, die Stefanie Kreft – wie viele bekannte Profiköche auch, so gerne benutzt.

Ihre Stationen werden Paris, London, Boston, San Francisco, Melbourne, Tokyo, Hongkong, Bangkok und Dubai sein. In Deutschland bilden das InterContinental Berchtesgaden Resort und das InterContinental Berlin Start- und Endstation der Reise. In den Hotels wird Stefanie Kreft von den Besten ihres Fachs weiter in die hohe Kunst des exquisiten Kochens eingeführt. Mit den persönlichen Empfehlungen der Hotel-Concierges vor Ort erlebt sie außerdem kulinarische Routen durch die faszinierenden Weltmetropolen. Während der siebenwöchigen Grand Tour wird sie auf dem Blog www.grandtour-2010.com über ihre Erlebnisse berichten. Zudem wird die Tour auf der deutschen Facebook-Seite der InterContinental Hotels & Resorts www.facebook.com/InterContinentalLife begleitet. Dort erhalten Interessierte ab sofort auch Informationen und Fotos vom spannenden Finale in Berlin.

Die Ausstrahlung der Sendung „Abenteuer Leben“ erfolgt Anfang Mai auf Kabel 1.

Weitere Informationen zu InterContinental Hotels & Resorts:
www.intercontinental-germany.com und www.facebook.com/InterContinentalLife.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.