The Bund, Shanghai

Rechtzeitig vor der EXPO 2010 wurde The Bund – der weltberühmte Prachtboulevard von Shanghai – nach dreijähriger Bauzeit wieder für Fußgänger freigegeben.

Gemäß dem EXPO-Thema „Better City – Better Life“ wurde The Bund für die Fußgänger um 40 Prozent vergrößert und verlängert. Dafür wurde die Fahrbahn entlang des Huangpu-Flusses von elf auf vier Fahrbahnen verkleinert. Nun unterführt ein 3,3 Kilometer langer doppelstöckiger Autotunnel die Uferpromenade. Die Kosten für das Projekt werden auf über 500 Million Euro geschätzt.

Der Bund in Shanghai ist eine 1,5 Kilometer lange Uferpromenade gegenüber der Sonderwirtschaftszone Pudong am Huangpu-Fluss. Er besteht aus 52 Häusern unterschiedlichster Architekturstile und zählt zu einer der Haupttouristenattraktionen Shanghais. Am Bund startet auch die wohl berühmteste Einkaufsstraße Chinas: die Nanjing-Lu.

Gourmet Report findet den Bund langweilig und total übervoll und geht lieber zu den Cooldocks und isst bei Yoshi & Stefan Stiller echtes Gourmet Essen.
http://www.stillers-restaurant.cn/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.