Topqualität aus Scheeßel

Fleischerei Hollmann für Wurst- und Schinkenwaren erneut ausgezeichnet

Spitzenqualität muss ständig neu bewiesen werden. Die renommierte Fleischerei Hollmann aus Scheeßel (Landkreis Rotenburg/Wümme) wurde nun mit einem bundesweit anerkannten Qualitätssiegel ausgezeichnet. Beim jährlichen Wettbewerb der Fleischerschule Essen in Nordrhein-Westfalen erhielten der hauseigene Hüttenspeck und Opa’s Mettwurst das Prädikat “Gold” sowie der Hausmacher-Kochschinken die Topbewertung “Silber”. Insgesamt hatten sich 403 Fleischerbetriebe mit knapp 1.800 Produktproben beworben. Die Fleischerei Hollmann ist laut “Feinschmecker” eine der 400 besten Metzgereien Deutschlands.

“Wir mussten 120 erfahrene und kritische Jurymitglieder überzeugen”, berichtete Inhaber Hauke Hollmann. Die vorgelegten Produkte wurden nach verschiedenen Qualitätskriterien und vor allem nach dem Geschmack überprüft. “Offenbar hat unser unverwechselbarer Stil die Fleischerexperten überzeugt”, freut sich Hollmann. Der Jury gehören Vertreter des Fleischereihandwerks, Lebensmittelüberwachung, Veterinärämtern und Verbraucherverbänden an.

Insgesamt wurden bei dem Qualitätswettbewerb 1.088 Auszeichnungen in Gold, 459 in Silber und 401 in Bronze vergeben. Wer die höchste Qualitätsstufe in allen drei Produktkategorien erreichte, wurden zusätzlich mit einem Siegerpokal geehrt.

Die Prämierungen der nordrhein-westfälischen Fleischerschule (BIF) sind begehrt. In diesem Jahr nahmen zehn Prozent mehr Betriebe daran teil. Die Qualitätssiegel werden bundesweit beachtet. Knapp die Hälfte der teilnehmenden Betriebe sind aus ganz Deutschland. “Für die Verbraucher bedeutet das Qualitätssiegel ein weiteres Stück an Gewissheit, herausragende Fleisch- und Wurstwaren zu erhalten”, erläuterte Hollmann. Die Fleischerei Hollmann wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit der DLG-Plakette.

Die Fleischerei Hollmann wurde 1910 in Scheeßel gegründet und betreibt heute zwei Niederlassungen in dem Beeke-Ort (Bahnhofstr. 15) und in Rotenburg/Wümme (Große Str. 5) . Das von Hauke und Meike Hollmann in vierter Generation geführte Familienunternehmen beschäftigt 11 Mitarbeiter und ist weit über die eigene Region hinaus als Qualitätslieferant von feinen Fleisch- und Wurstwaren bekannt. Mehr: www.fleischerei-hollmann.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.