Will Keith Kellogg

KELLOGG feiert 2010 seinen Gründer: Will Keith Kellogg – Unternehmer und Philanthrop

Am heutigen 7. April jährt sich zum 150. Mal der Geburtstag von Will Keith Kellogg, genannt W. K. Kellogg. Der Firmengründer, der KELLOGG’S CORN FLAKES entwickelte, war nicht nur ein erfolgreicher Mann mit unternehmerischem Geschick und Spürsinn, sondern vor allem auch ein Philanthrop und ein sozial denkender Mensch, der sich zeit seines Lebens für die weniger Privilegierten und vor allem auch für Kinder und Jugendliche einsetzte. Rund 66 Millionen Dollar spendete er im Laufe seines Lebens aus seinem Privatvermögen, um Bildungs-, Gesundheits- und Umweltprojekte auf der ganzen Welt zu unterstützen. Ein Meilenstein seines sozialen Schaffens war die Gründung der W. K. KELLOGG FOUNDATION, die mittlerweile zu den größten privaten Stiftungen weltweit gehört. Seine philanthropischen Ideale sind bis heute fest in der Unternehmensphilosophie der KELLOGG COMPANY verankert.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.