Die Kochprofis

Zwischen Köln und dem Naturpark ‘Bergisches Land’ liegt das Hotel ‘Alte Poststation’. Obwohl an der Hauptstraße gelegen, verirrt sich kaum ein hungriger Gast in das hoteleigene Restaurant. Ein einsames Dasein für die junge Inhaberin Maximiliane und ihr Team. Im Jahr 2006 schenkte Papa Heinz seiner Tochter das Hotel. Als gelernte Hotelfachfrau stürzte sich die damals 22-Jährige voller Euphorie und Tatendrang in die neue Herausforderung. Aber von Anfang an schien das Glück nicht auf ihrer Seite zu sein. Verzweiflung, Ratlosigkeit und miese Stimmung sind die einzigen Gäste im Restaurant.

Das ganze Team rätselt, woran es liegen könnte, und fast alle Meinungen fließen in eine Richtung – in die Küche. Dort teilen sich Vater Heinz und Beiköchin Nina den Kochlöffel. Heinz, ein ehemaliger Bundeswehrkoch, wollte sich nach dem Erwerb des Hotels eigentlich nur um den Bürokram kümmern. Da aber die Bilanz von Anfang an rot leuchtete, musste er den Koch entlassen und sich notgedrungen selbst hinter den Herd stellen. Seine eher lustlose Einstellung spiegelt sich auch in seinem Essen wider. ‘Vater will alles schnell fertig machen, damit er sich wieder in sein Büro verkriechen kann’, ärgert sich Chefin Maximiliane. Ganz im Gegensatz zu Beiköchin Nina. Ihr macht das Kochen Spaß, aber es mangelt ihr an Fachwissen. Wenn beide in der Küche stehen, gibt Heinz den Ton an, obwohl Nina öfter lieber ihren eigenen Weg gehen, mehr ausprobieren, kreativ sein, mit frischen Produkten arbeiten würde.

Chefin Maximiliane ist mit der Situation völlig überfordert. Die Kommunikation zwischen ihr und Vater Heinz ist gestört. ‘Ich erfahre immer alles als Letzte’, ärgert sich Maximiliane. Ihre letzte Hoffnung: die Kochprofis! Mike Süsser und Frank Oehler machen sich auf den Weg zur ‘Alten Poststation’. Schaffen sie die ersehnte Wende?

RTL2, Dienstag, 16.03., 22:15 – 23:15 Uhr – Die Kochprofis

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.