Erfolgreiche Gastronomie-Konzepte auf der Internorga

Leidenschaft und Liebe zur asiatischen Küche – die coa-Gründer und ihre Erfolgsgeschichte

Auf Europas größtem Kongress für professionelle Gastronomie, dem Foodservice-Forum, haben die coa-Gründer Alexander und Constantin von Bienenstamm im Vorfeld der Internorga, der internationalen Fachmesse für Gastronomie, ihr erfolgreiches Asian-feelgoodfood-Konzept vorgestellt.

Anlässlich des diesjährigen Kongress-Themas “Innovation & Initiative – Investition in die Zukunft. Profigastronomie 2010+: Konsumtrends. Marktpotenziale. Zukunftsstrategien. Erfolgsfaktor Preis” wurden die Gründer der weiterhin wachsenden asiatischen feelgoodfood-Kette coa (“cuisine of asia”) als Referenten eingeladen. Im Programmteil “Unser Konzept, unsere Philosophie, unsere Vision: Erfolgreiche Geschäftsmodelle on Stage” sprachen die beiden Jungunternehmer über “coa & Co.: Asiatisch – frisch, schnell, schön”.

Die Brüder von Bienenstamm sind in Hong Kong geboren und mit der asiatischen Küche aufgewachsen. Die Idee zu coa hatten die beiden Quereinsteiger vor sechs Jahren, als sie bei einem Feierabend-Bier beisammen saßen. Fortan hatten sie sich der Mission “Tue nichts Außergewöhnliches, sondern das Gewöhnliche außergewöhnlich gut!” verschrieben, die sie bis heute gepaart mit der Leidenschaft und Liebe zur asiatischen Küche verfolgen.

Von der Idee bis zur Umsetzung und dem Pilotstore an der Frankfurter Börse verging ein Jahr. Die Brüder haben mit ihrer Vision, eine asiatische Gastro-Marke im Fast Casual Segment aufzubauen, eine Marktlücke entdeckt und genutzt. Die asiatische Küche trifft mit ihren faszinierenden und exotischen Geschmackserlebnissen und ihrer Leichtigkeit den Nerv der Zeit. Trotz Hektik und Stress im Berufsalltag möchte man nicht auf gesundes und schmackhaftes Essen verzichten. Diesen Trend greift coa auf und geht damit gezielt auf die Verzehr- und Konsumgewohnheiten der urbanen Bevölkerung ein.

Bereits von Anfang an war die Eröffnung weiterer Restaurants ein Teil des Konzepts. Allein im vergangenen Jahr konnte die Zahl der Outlets von drei auf sechs verdoppelt werden.

Alexander und Constantin von Bienenstamm und ihr erfolgreiches, junges Unternehmen, die coa Holding GmbH, haben sich auch für die Zukunft viel vorgenommen: Im Mai eröffnet ein neues coa-Restaurant am Düsseldorfer Flughafen, weitere Eröffnungen sind geplant.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.