Kochen mit Martina und Moritz

WDR Fernsehen, Freitag, 9. April 2010, 18.20 – 18.50 Uhr
Wiederholung: Montag, 12. April 2010, 14.00 – 14.30 Uhr

Servicezeit: Essen & Trinken – Kochen mit Martina und Moritz
Moderation Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer

Lieblingsgemüse Dicke Bohnen:
Wiederentdeckte Frühlingsfreuden!

Zugegeben: Der Name klingt nicht unbedingt verlockend. Dass dieses höchst zarte und delikate Gemüse mit dem Begriff „dick“ in Verbindung gebracht wird, ist ungerecht. Warum das so ist, und was sich alles mit Goethes Lieblingsgemüse machen lässt, das zeigen die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz in der Servicezeit: Essen & Trinken.


Sie haben sich in Italien und Spanien inspirieren lassen, wo man Fave (oder haba), wie man dort sagt, im Frühling über alles liebt – und sie nicht wie bei uns auswachsen und ausreifen lässt, bis sie zwar nahrhaft aber auch ziemlich derb sind. Dicke Bohnen haben jetzt Saison und kommen zurzeit aus Italien auf unsere Märkte. Martina und Moritz servieren sie als feines Gemüse und machen eine fabelhafte Pasta-Sauce daraus. Es gibt einen originellen Belag für Crostini und einen frühlingsleichten Salat.

Redaktion Klaus Brock

Weitere Informationen erhalten Sie unter
WDR Servicezeit: Essen & Trinken 50608 Köln
Hotline WDR Fernsehen: 0221 567 89 999
WDR-Text Seite: 386
Internet: www.servicezeit.de

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.