Cha-chà feiert Restaurant-Eröffnung in Berlin

cha chà Berlin

Friedrichstraße 63 / Ecke Mohrenstraße

10117 Berlin

Tel. 030 – 20 62 59 60

Öffnungszeiten: tägl. 10 – 23 Uhr, Sonn- & Feiertags von 11 – 22 Uhr

Hauptgerichte: zwischen 8,00 und 10,00 Euro

Entstehungsgeschichte cha chà

Der thailändische Name cha chà ist Programm und bedeutet so viel wie „alles wird gut“, „keine Hektik“ oder auch „langsam, langsam“. Die Idee, thailändische Garküche auf deutsche Verhältnisse und Geschmacks-Erwartungen zu übertragen, stammt von dem Hamburger Unternehmer Werner Köpper. Ein langer Geschäftsaufenthalt in Bangkok hat seine Faszination für das reichhaltige Angebot der großen Garküchen entfacht und seine Überzeugung vom Einfluss der Ernährung auf das persönliche ‚Wohlfühlgefühl„ gestärkt. „Eine ausgewogene Mahlzeit, mit einem hohen Anteil an Gemüse, Kräutern und Obst, die man mit anderen gemeinsam genießt, beeinflusst unmittelbar das eigene Wohlgefühl – körperlich wie geistig. Und wenn man sich gut fühlt, bekommt man automatisch eine positive Ausstrahlung – das ist ‚Positive Eating„!“, so Werner Köpper.

Nach intensiven Gesprächen mit thailändischen Köchen und deutschen Restaurantexperten ist es im Jahr 2004 soweit: Gemeinsam mit seinem Bruder Edmund Marcinowski gründet Werner Köpper die LFS Life Food Systems AG, um seine Philosophie von ‚Positive Eating„ mit der Marke cha chà umzusetzen. Kurz darauf eröffnen die Brüder das erste cha chà der Hansestadt, auf 420 Quadratmetern in der Einkaufspassage ‘Hamburger Hof’. Die Hamburger sind begeistert. Bereits 2006 folgt das zweite Restaurant mit 520 Quadratmetern in der ‘Europa Passage’. Seitdem kann man in 5 deutschen Großstädten die cha chà Thai Street Kitchen erleben, darunter Essen, Düsseldorf, Frankfurt und ab November 2009 die Bundeshauptstadt Berlin. Weitere Neugründungen sind für das kommende Jahr geplant. Mittelfristig wird das cha-chà-Konzept auch international expandieren. Der Schweizer Lebensmittel-Konzern MIGROS erwarb bereits die cha-chà-Lizenzrechte für die Schweiz und eröffnete Ende 2008 in Bern die erste Filiale außerhalb Deutschlands. Im nächsten Jahr folgen die Standorte Zürich, Basel und Zug.

Mehr zur cha-chà-Welt unter: www.eatchacha.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.