Volle Kanne – Service täglich

ZDF, Montag, 22.02., 09:05 – 10:30 Uhr

Heute zu Gast im Studio: Schauspieler Heio von Stetten und Petra Nadolny. Seit Mitte der 90er Jahre ist Heio von Stetten den Kino- und Fernsehzuschauern durch Filme wie ‘Alfred’, ‘Honigmond’, ‘Der schönste Tag im Leben’ und ‘Kein Mann für eine Nummer’ bekannt. Er wurde 1960 in Eichstätten bei Augsburg geboren und wuchs zusammen mit fünf Geschwistern auf einem Bauernhof auf. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Bevor er vor die Kamera wechselte, stand er einige Jahre auf der Theaterbühne. Mittlerweile war er in über 70 Film- und Fernsehrproduktionen zu sehen. Gerne engagiert man ihn für romantische Komödien, aber auch für den knallharten Kommissar. Nun ist er im Kinofilm ‘Rock it’ zusammen mit Petra Nadolny zu sehen. Dort spielt er den Vater der jungen und musikalisch begabten Protagonistin Julia.

In der Rolle der strengen Internatsleiterin Frau Bock ist Petra Nadolny zu sehen. Die Fernsehzuschauer kennen die Wahl-Kölnerin aus dem Team von ‘Switch’, wo sie 1997 ihre Comedy-Karriere im Fernsehen startete. Zwei Jahre in Folge wurde das ‘Switch Relaoded’-Ensemble für den Adolf-Grimme-Preis nominiert. Die studierte Diplom-Journalistin arbeitete zuvor als Redakteurin in Leipzig. Seit 1985 schauspielerte sie in einer Theatergruppe. 1988 kam sie in den Westen und gründete verschiedene freie Theatergruppen.

Top-Thema: Pilotenstreik – Ihre Rechte als Passagier

Einfach lecker: Gnocchi mit Parmaschinken – Kochen mit Armin Roßmeier

Reisetipp: Ägypten

PRAXIS täglich: Masernimpfung – Nutzen und Risiko

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.